Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 03.11.2009, 16:48 Uhr

Lehrerproblem, sorry, lang

Also ich finde auch, die ganze Situation hätte mit einem Gespräch ganz normal bereinigt sein können.

Dein Kind hat getrödelt, der Lehrer hat sich geärgert und übertrieben reagiert. Was ich nicht verstehe ist, wie er jetzt reagiert.

Ich würde ihm vielleicht ein paar Zeilen verfassen. Nett - aber klar und deutlich und dann schauen was passiert. Ich denke mal, der Weg des geringsten Widerstands ist, wenn ihr die "Schuld" auf euch nehmt. Wahrscheinlich kriegt er sich dann wieder ein. Ich würde das machen, damit das nicht noch in Mobbing ausartet.

Sehr geehrter Herr...
ich habe mit meiner Tochter noch einmal über den Vorfall ausführlich gesprochen und ihr vor Augen geführt, dass sie sich beim Umziehen beeilen muss.
Ich bitte Sie eingehend, meine Tochter wieder bis zum Ende am Unterricht teilnehmen zu lassen, da ihr die jetzige Vorgehensweise sehr zusetzt.
Ich danke für Ihr Verständnis und
mfg

So würde ich es formulieren. Wenn das nicht fruchtet, dann kannst du immer noch zum Rektor gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.