Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 20.08.2008, 9:32 Uhr

Läusealarm...

du hast schon alles richtig gemacht - ich würde nun abwarten, täglich mindestens 1x die haare deiner kinder checken und überhaupt nichts absagen. der schule würe ich auch nur befunde melden, nicht irgendwelche vagen eventualitäten. das haben die ja immer - immer gibt es eventuell läuse in der schule.

vorbeugend kann man übrigens nicht viel machen. wichtig ist: jeden tag die haare mit einem nissenkamm (!!) gründlich, am besten nass kämmen. eine ganz nornale haarspülung (so wie du sie wahrscheinlich benutzt) ist das beste - das macht die läuse + nissen ganz benommen und sie klammern nicht mehr so an den haaren = lassen sich gut auskämmen. nissen sind gut zu erkennen: weißlich, rund, mit volumen (anders als schuppen also). guck dir gut an, was im kamm bleibt.

findest du läuse, dann sofort mit einem entsprechenden shampoo waschen, auch kopf mit "goldgeist" (apotheke) einreiben - und kämmen, kämmen, kämmen. kuscheltiere einfrieren oder bei temperaturen ab 60 grad waschen, bettwäsche + handtücher auch. und nicht nachlassen mit dem kämmen. nach 7 oder 8 tagen müsst ihr dann unbedingt die shampoo + goldgeist-prozedur wiederholen, weil die nissen entsprechend lange brüten bzw. wachsen.

lg + mach dich nicht madig. wir hatten im juli bei den kindern zum ersten malö läuse, auch bei mir, und das war kein drama.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.