Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 20.08.2008, 9:11 Uhr

Läusealarm...

Es ist überhaupt nicht sicher, dass die Läuse überhaupt zu euch übergelaufen sind. Bei uns in der Schule sind leider ständig Läuse. Aber meine Tochter hat es bisher noch nie erwischt. Am meisten stehen die Läuse wohl auf hellblonde, dünne Haare. Zumindest hier bei uns ;-)

Wenn Du aber schon eine Behandlung vorgenommen hast, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Man findet wohl beides auf den Köpfen, richtige Läuse und vor allem aber die Eier. Wenn Du Deine Tochter mit einem dünnen Kamm gründlich gekämmt hast und da war nix zu sehen, dann hat sie auch keine Läuse.

Der Schule würde ich es dann auch nicht melden. Das muss man nur, wenn das eigene Kind betroffen ist. Und selbst dann darf es nach einer entsprechenden Behandlung und einer Untersuchung beim Arzt wiederkommen. Ich würde da also keine große Welle machen. Wenn Du ganz unsicher bist und man bei eurem Kinderarzt nicht zu lange warten muss, dann kannst Du ja mal nachschauen lassen.

Die Feier würde ich natürlich auch nicht absagen. Entweder die hat keine Läuse oder sie ist nach einer entsprechenden Behandlung (mit Wiederholungsbehandlung) dann auch läusefrei. Also besteht kein Grund für eine Absage.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.