Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 18.03.2024, 19:29 Uhr

Kontaktaufnahme Lehrer

Und für so eine Schule zahlt ihr auch noch Schulgeld weil es eine Privatschule ist????
Also ich habe aktuell drei Grundschüler ( 4/2/1 Klasse) insgesamt 4 Klassen Lehrer weil der Zweitklässler ein Doppel als Klassenleitung hat. Alle Lehrer sind über ihre Mail Adresse erreichbar und antworten wirklich alle zügig ( meist binnen ein paar Stunden) von zwei Lehrern habe ich auch die private Nummer allerdings noch nie benutzt. Ich würde von einer Privatschule etwas mehr Einsatz erwarten

Zu deiner Frage letztens im anderen Forum, ja mein Mann kann mich da wahrscheinlich mehr unterstützten als deiner, er ist als Krankenpfleger über 20 Jahre auf einer Station da wird sich gegenseitig geholfen und ernsthaft in der Pflege verliert heute niemand mehr so schnell seinen Job

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Neue Schule / Angst vor Lehrerin

Hallo Ihr Lieben, Meine Tochter ist 7 Jahre und musste wegen unseren Umzug die Schule wechseln. Meine Tochter ist seit 2 Wochen dort und weint jeden Tag .Sie kommt mit den Mitschülern super klar ( hat auch eine Freundin gefunden).Aber mit der Lehrerin kommt meine Tochter ...

von katze88 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wie sieht es bei euch mit Lehrermangel aus?

Ich bin gerade etwas frustriert… an der Schule meines Sohnes (erste Klasse) haben gerade 5 Lehrer gekündigt. Darunter seine Klassenlehrerin. Sie war so toll, er hat sich sichtlich wohl gefühlt. Er macht die erste Klasse ja zum zweiten Mal und im letzten Jahr bei der anderen ...

von Muffin2020 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer 1 Klasse

Hallo ihr lieben ich habe ein kleines Anliegen und mich würde eure Meinung interessieren. Meine Tochter geht in die 1 Klasse es macht ihr auch sehr viel Spaß. Jede Woche gab es einen Smiley fürs Benehmen in der Klasse. Tja dann fingen bei uns in etwa nach den den ...

von BesorgteMama2016 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Angst durch Lehrerin

Hallo zusammen, es geht um meine Tochter sie ist in der vierten Klasse. Sie hat ziemlich große Probleme mit der Lehrerin sie kommt einfach mit ihrem Verhalten nicht klar. Es geht seit ca einem Jahr so das die Lehrerin viel schreit wenn die Kinder was nicht verstehen, sie ...

von Jaleli 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedgeschenk an Lehrerin

Hallo. Gibt es hier paar Lehrer/innen? Unsere 4 Klasse möchte einen Abschiedgeschenk machen für die Lehrerin. Was könnte man schenken. Waren paar pesönliche Ideen dabei wie Finger abdrücke von Kinder oder so. Ich finde das schön aber ich glaub nicht, dass sie sich sowas ...

von Mama-07-09-11 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bayern Übertritt Lehreraussage

Hallo Zusammen, im letzten Gespräch hat unsere Lehrerin meiner Tochter die Realschule empfohlen. Ihr Übertritt-Zeugnis ist aber eine 1,66 Wir verstehen das nicht wie die Lehrerin darauf kommt Kennt das jemand? Gibt es Quoten die eingehalten werden ...

von Lina-vom-all 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bayern Übertritt Lehrer aussage

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung: Meine Tochter möchte aufs Gymnasium. Wahrscheinlich schaft sie den Schnitt von 2, 33, letztens hatten wir aber das Lehrergespräch und Sie sieht meine Tochter eher auf der Realschule. Was würdet ihr machen, oder hat da jemand ...

von Lina-vom-all 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Angst vor der Lehrerin

Hallo meine Tochter wurde dieses Jahr eingeschult und seitdem weint sie fast jeden Tag. Vor Weihnachten ging es mal einigermaßen gut und sie hatte weniger geweint, aber jetzt nach den Ferien ist es schlimmer als zuvor. Sie sagt, sie hasst die Schule. Sie will nicht in die ...

von eby75 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kind 8 Jahre erzählt viel dem Lehrer.

Hallo zusammen ich weiß es gibt schlimmere Probleme aber mein Sohn erzählt viel von seinen privaten Erlebnisse dem Leherer ist das normal oder eher nicht

von Sweety4388 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an Lehrer: Wörter nicht absichtlich falsch schreiben?

Hallo, ich habe mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass Wörter in Deutsch-Aufgaben nie absichtlich falsch geschrieben sein sollten. Sonst würde sich das Kind die falsche Schreibweise einprägen. Ich finde das einleuchtend, aber ich habe im Schulbuch meiner Kinder eine ...

von Lillimax 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.