Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 14.11.2008, 19:02 Uhr

Kleines Einmaleins - Lernhilfen !??

Hi. Ich versuche es mit rechnen. Klingt hochtrabend und wird vielleicht vollkommen ergebnislos enden ... Also 5*6 = 10*6 durch 2. Irgendwann kann man dann die 5er sicher und dann sind die 6er und 9er einfach und die 4er und 7er nicht sehr schwer. Bleibt eigentlich nur noch 3*8. Soweit die Theorie .... Neulich hat er mich mit 4*6 = 24 und dem Rechenweg 4*5+4 überrascht (hätte selbst 5*6-6 gerechnet).

Kind ist kein hochbegabtes Mathegenie, aber sooo schwer ist das Ganze nun auch nicht. Vielleicht ist er ein bisschen langsamer als die anderen beim Abfragen, aber ich halte wenig von auswendig lernen in Mathe (naja, vielleicht die Quadratzahlen). Kann man ja immer noch machen, wenn meine selbstgeschusterte Mathedidaktik nicht funktioniert ...

Ich habe übrigens nichts gegen Auswendiglernen von Gedichten, manche habe ich immer noch im Kopf und sogar noch die ersten Strophen der "Bürgschaft". Vielleicht geht es Deiner Tochter ja ähnlich ...

LG
oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Einmaleins Rechnen

Hallo! Ich bin verzweifelt, da ich aus der Aussage des Lehrers nicht schlau werde und ich mir keinen Rat weiß, was ich machen kann. Unser Sohn 2. Klasse hat in einer Mathearbeit folgende Aufgabe gelöst: 9 Kinder sind in einer Klasse. Wieviele Hände hat die Klasse? Er ...

von Majo 1304 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einmaleins

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.