Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 26.04.2012, 8:14 Uhr

Kleine Umfrage - 4. Klasse - Welche Zeitschriften/Bücher sind interessant?

Meine Tochter liest sehr unregelmäßig Zeitschriften. Ich würde Ihr gerne ein Abo schenken, aber sie hat keine richtige Lieblingszeitschrift.

Dagegen fängt sie jetzt mit dem 6. Teil von Harry Potter an.

Mich würde interessieren, was bei Euren Viertklässlern momentan angesagt ist - Zeitschriften und Bücher

 
4 Antworten:

"Dein Spiegel" findet meine Tochter (3. Klasse) toll!

Antwort von liha am 26.04.2012, 8:30 Uhr

Ansonsten Tageszeitung (Sportteil und Kinderseite täglich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - 4. Klasse - Welche Zeitschriften/Bücher sind interessant?

Antwort von Jayjay am 26.04.2012, 10:02 Uhr

Meine Tochter hat vor zwei Jahren, als sie in der 4. war, gerne Lola und Conni & Co. gelesen.
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - 4. Klasse - Welche Zeitschriften/Bücher sind interessant?

Antwort von Foreignmother am 26.04.2012, 13:06 Uhr

Mein Sohn ist auch in der 4. Klasse und auch ein grosser HP Fan.

An Zeitschriften liest er gerne "Dein Spiegel" und "Geolino".
An Buechern sind angesagt Cornelia Funke (Beschuetzer der Diebe), Andreas Steinhoefel (Rico, Oscar-Reihe, Herr der Diebe), Kinderkrimis verschiedenster Art (Zeit Jugendkrimi-Reihe).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - 4. Klasse - Welche Zeitschriften/Bücher sind interessant?

Antwort von Loraley am 26.04.2012, 14:08 Uhr

Einige Lieblingsbücher meiner Tochter:
Caius, der Lausbub aus dem alten Rom (sind 3 Bände)
Die 39 Zeichen (10 Bände)
Der 7.Sonntag im August
Der Brief für den König
Der wilde Wald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

kleine umfrage zum thema "kaffee"...

ja, ihr habt richtig gelesen ;-) ich wollte mal hören, ob eure kinder schon kaffee trinken dürfen! habe nämlich gestern gerade von freunden meiner kids erzählt bekommen, dass sie morgens immer kaffee trinken dürfen! ich war bisschen buff ehrlich gesagt und konnte das ...

von yl2 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

Kleine Umfrage zum Üben - auch am Wochenende?

Hallo, wir haben momentan immer Probleme mit dem Üben. Unter der Woche hat meine Tochter (3. Klasse) doch so einiges an Hausaufgaben auf und auch noch ihre Freizeitaktivitäten, die sie ja auch haben soll zum Ausgleich. Aber wann soll sie denn noch üben???? Ich habe ...

von AllesOK 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

Kleine Umfrage:Lernen Eure Kinder ein Instrument?Welches? Mit welchem Alter?

Hallo, bei uns ist aktuell wieder mal der Wunsch aufgekommen, vielleicht doch mal ein Instrument zu lernen - nur welches?? Dazu würde mich noch interessieren, WIE OFT übt Euer Kind denn? Übt es freiwillig? Viele Fragen, ich weiß, aber dann kann ich es vielleicht für uns ...

von Luckymum 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

kleine Umfrage - "Dorfschule" kontra "Stadtschule"

Ich würde gern wissen, welche Erfahrungen ihr mit einer Schule mit nur 4 Klassen bzw. mit einer sehr großen Schule mit über 8 Klassen gemacht habt. Meine Tochter war 2 Jahre auf einer kleinen GS mit 4 Klassen, alles war "gemütlich" und familiär. Dann hat sie auf eine ...

von HeidiRahm 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

kleine Umfrage =Aufklärung !!!:-P

Nabend sagt mal ich wollte mal so rumhören wann (wie alt waren eure Kinder) und wie habt ihr eure Kinder aufgeklärt. Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre und ich hoffe ja das ich noch ein wenig Zeit habe. Aber leider glaub ich in der heutigen Zeit... nicht mehr so ...

von Katinka 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

IGLU-Lesestudie - kleine Umfrage

Hallo zusammen, Nach Pisa sind bestimmte Bundesländer auch in der IGLU-Lesestudie weit hinten. Das Lesen können natürlich viel mit Deutsch können zu tun hat, ist nicht weit hergeholt. Jetzt würde mich persönlich mal interessieren, wie hoch der Anteil nicht gut deutsch ...

von simnik 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

kleine Umfrage zu Schulklos

Hallo zusammen, ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen. http://www.focus.de/schule/schule/schulwahl/schulkompass-es-stinkt-im-norden_aid_314238.html Und muss gestehen, dass ich bisher meinen Sohn 1.Klasse noch nicht befragt habe. Das hab ich dann gleich mal ...

von simnik 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

Kleine Umfrage: Playmobil

Hallo, ich stöhne gerade, wenn ich sehe wieviele Spielzeugkisten in Kais (7) Zimmer zur Zeit stehen. U.a.sind 3 volle Kisten Playmobil, jeweils mit Ritter/Piraten/Wikinger, Dino/Eisexpedition und Modernen Welt. Dazu kommen noch die großen Teile (Ritterburg, ...

von Nathalie B. 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.