Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 30.06.2008, 22:26 Uhr

kleine Umfrage zu Schulklos

Hallo zusammen,

ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen.

http://www.focus.de/schule/schule/schulwahl/schulkompass-es-stinkt-im-norden_aid_314238.html

Und muss gestehen, dass ich bisher meinen Sohn 1.Klasse noch nicht befragt habe. Das hab ich dann gleich mal nachgeholt und werde die Tage mal heimlich linsen gehen in der Schule.

Meinem Sohn ist noch nichts negatives aufgefallen.

Im Nachhinein betrachtet finde ich ich das echt was ganz wichtiges für eine Schule

Wie sieht es denn bei euch so aus ???

Simone

 
8 Antworten:

Re: kleine Umfrage zu Schulklos

Antwort von Hofi2 am 01.07.2008, 6:00 Uhr

Sehr schlecht. Unsere Schule ist zwar dabei die Toiletten zu erneuern, aber sie bekommen vom Land so wenig Geld (dieses Jahr 300€), das es nur langsam vorran geht. Wir haben bei uns an der Schule Elternspenden, die dafür auch verwendet werden.
Aber es gibt auch soviel Bürokratie: wenn neue Spiegel aufgehängt werden, kommt so eine Art Tüv und prüft ab, ob die richtig hängen, nicht kaputt gehen können etc. Diese Prüfung kostet auch wieder Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage zu Schulklos

Antwort von glückskugel am 01.07.2008, 7:51 Uhr

Also bei uns ist es in Ordnung. Schulklos halt. Aber es stinkt nicht und ist auch sonst alles ordentlich.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage zu Schulklos

Antwort von Tanja & Hannah am 01.07.2008, 8:49 Uhr

Hallo,

bei uns stinkt es und ist dreckig, so schlimm, das meine Tochter sich das verkneift bis sie wieder Zuhause ist. Sie meint, da geht sie auf keinen Fall drauf und ich kann sie verstehen, ist echt ekelhaft.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage zu Schulklos

Antwort von mini99 am 01.07.2008, 8:59 Uhr

Hallo!
Bei uns in der Schule sind die WC´s in Ordnung. Da sind aber auch die Eltern sehr dahinter, dass einiges passt. Wir haben z.B. die Klasse in Eigeninitiative gelb ausgemalt und kooperieren mit der Lehrkraft falls was fehlt etc.

Macht mal einen ordentlichen Aufstand wenn schlechte Verhältnisse herrschen, schickt Fotos ans Gesundheitsamt und macht Druck.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage zu Schulklos

Antwort von HeidiRahm am 01.07.2008, 9:14 Uhr

Bei uns ist alles OK, die Schule wurde Anfang der `90er grundsaniert.

Ich fände es schlimm (kenne das aus meiner Schulzeit), wenn es anders wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage zu Schulklos

Antwort von Iris71` am 01.07.2008, 10:44 Uhr

Bei uns ist alles supersauber, naja, es gibt auch nur 4 Klassen 1-4. Und unsere Schule ist gerade mal 8 Jahre alt, alles auf dem neuesten Stand, auch die Toiletten...
Wir leben auf dem Land und haben das Glück, noch eine Grundschule im Dorf zu haben ...

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage zu Schulklos

Antwort von dhana am 01.07.2008, 11:25 Uhr

Hallo,

bei uns an der Schule ist alles sehr sauber und ordentlich - auch die Toiletten.
2zügige Grundschule + ausgelagerte Hauptschule mit je einer 5. und einer 6. Klasse.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage zu Schulklos

Antwort von Mama Carina am 01.07.2008, 21:52 Uhr

Bei uns ist es eine reine sauerei :-(

Die Kids müssen sich bevor sie auf Toilette gehen das Toilettenpapier bei der Lehrerin abholen ( wegen verstopfungsgefahr sind die nicht mehr auf den Toilette )
Und dann stinkt es in den Toiletten extrem nach Urin etc. und dreckig sind sie auch.

Meine Tochter ist sehr genau bei so was und hält es meistens so lang ein bis sie wieder daheim ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kleine Umfrage: Playmobil

Hallo, ich stöhne gerade, wenn ich sehe wieviele Spielzeugkisten in Kais (7) Zimmer zur Zeit stehen. U.a.sind 3 volle Kisten Playmobil, jeweils mit Ritter/Piraten/Wikinger, Dino/Eisexpedition und Modernen Welt. Dazu kommen noch die großen Teile (Ritterburg, ...

von Nathalie B. 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, kleine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.