Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 30.06.2008, 14:20 Uhr

wir haben den ersten richtigen füller gekauft

mein sohn kommt nach den ferien in die 3.klasse und wir haben am samstag schon den ersten schreiblernfüller gekauft. wir waren im schreibwarenladen und mein sohn konnte verschiedene füller ausprobieren. die wahl ist sehr schnell auf den pelikan griffix gefallen. der ist super handlich und mein sohn kann bestens mit dem schreiben.

vielen dank also nochmal für eure tipps.

sunny

 
4 Antworten:

Re: wir haben den ersten richtigen füller gekauft

Antwort von Kinder03 am 30.06.2008, 14:52 Uhr

Hallo
Ja den findet meine Tochter auch genial wir haben ja gleich alle Produkte von der neuen Serie gekauft da ja Bleistift und für zu Hause auch Wachsstifte angesagt sind auch die dazugehörigen Hefte finden wir toll . Und das tollste sie brauch keine Kugel mehr in die Hand nehmen , das war von der ERGO vorgeschrieben als Behandlung, jetzt bei den Füller braucht sie das nicht mehr liegt viel besser.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben den ersten richtigen füller gekauft

Antwort von glückskinder am 30.06.2008, 19:37 Uhr

Mit was hat dein Sohn denn vorher geschrieben. Meiner brauchte ab dem ersten Schultag einen Füller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glückskinder

Antwort von Sunny am 30.06.2008, 21:16 Uhr

in der ersten und zweiten klasse haben sie nur mit bleistift geschrieben. vor etwa 2 monaten haben sie angefangen, mit dem tintenroller zu schreiben. den dürfen sie aber in der dritten klasse (in 5 wochen) nicht mehr benutzen. ab dann muss ein füller her.

sie schreiben aber nur in deutsch mit dem füller. in den anderen fächern wird bis zum ende der grundschulzeit mit bleistift geschrieben.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glückskinder

Antwort von glückskinder am 01.07.2008, 13:49 Uhr

Finde ich ja toll. Ging bei uns nicht. Euer Kind geht aber nicht an einer öffentliche Grundschule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.