Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar29 am 24.04.2012, 14:33 Uhr

Reimen

Kennt jemand noch weitere Strophen von Zauberer Korinthe. Meine Tochter soll 2 andere Strophen erfinden, die zu dem Lied passen!

Danke

 
6 Antworten:

Re: Reimen

Antwort von ansaluli am 24.04.2012, 14:36 Uhr

Hallo,

hier ist der Text:

http://www.brigitte-kahlert.de/gedichteundzitate/Kindergedichte/korinthe.pdf

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reimen

Antwort von montpelle am 24.04.2012, 15:21 Uhr

Warum lässt du deine Tochter nicht eigene Strophen erfinden, wenn es ihre Aufgabe ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reimen

Antwort von ansaluli am 24.04.2012, 16:47 Uhr

Hallo,

ich ging davon aus, dass die AP den Text nicht kennt und somit nicht weiß, wie die Strophen auszusehen haben. Sie wird wohl kaum bekannte Strophen abschreiben lassen, die Lehrerin wird den Text ja sicher kennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reimen

Antwort von mams am 24.04.2012, 21:44 Uhr

berechtigte frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reimen

Antwort von mama.frosch am 25.04.2012, 0:54 Uhr

? ich denk deine tochter soll sich welche ausdenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reimen

Antwort von Schräubchen am 25.04.2012, 8:27 Uhr

Ist doch eher hinderlich, die restlichen Strophen zu kennen. Wie will man sich denn davon lösen? Es kommen oft sooo tolle Sachen raus, wenn man die Kinder einfach mal machen lässt.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.