Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renate-Jonas-Nele am 16.04.2008, 14:16 Uhr

Klassenfahrt 2 .Klasse

Hallo,
mein Sohn, auch 2.Klasse, war im Januar 4 Tage im Schullandheim. Sie waren mit zwei Klassen,den jeweiligen Klassenlehrerinnen, zwei Lehramtsstudentinnen und (der absolute Knüller für die Jungs) mit dem Freund der einen Lehrerin unterwegs. Es war super, die Kinder waren begeistert. Sie haben eventuelle Heimwehprobleme souverän selbst gelöst, in Jonas Zimmer gabs gleich zwei "Kandidaten", die wurden sofort getröstet und von den Kindern selbst Strategien ausgedacht, wie man Heimweh "bekämpfen" konnte. Beim Bilderabend ca 4 Wochen später erzählten uns die Lehrer wieviel Zusammenhalt die Kinder an den Tag gelegt hätten und wie gut die Zeit der Gemeinschaft getan hätte.
Hab Vertrauen in dein Kind, es ist nicht mehr so klein.
Schöne grüße
Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenfahrt

Hallo, meine Tochter (4. Klasse) fährt übernächste Woche auf Klassenfahrt. Beim Elternabend haben wir beschlossen, daß keine Handys und keine gameboys mitgenommen werden. Bis auf zwei Mütter waren alle Eltern dafür. Die eine der Mütter, die für Gameboys waren, fährt ...

von Romacel 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

klassenfahrt schullandheim was kann man .......

hallo, mein sohn geht in die 3. klasse. im mai fahren sie für 3 tage in ein schullandheim und ich fahre als begleitperson ( 3 weitere elternteile sowie klassenlehrerin mit dabei) mit. ich hatte schon mit der lehrerin gesprochen wie die tage gestaltet werden sollen. sie ...

von kerpegs 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

klassenfahrt 8. Klasse

Hallo hier möchte ich als Lehrerin mal eure Meinung hören: Ich habe nun eine 7. klasse Hauptschule, mit der ich Ende klasse 8 auf klassenfahrt gehen möchte. Auf der Hauptschule haben sie bisher eine Klassenfahrt in der 6 klasse gemacht, das war ein Waldcamp ganz in der ...

von Henni 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.