Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 16.04.2008, 16:29 Uhr

Bei uns klappts...

...meine Tochter ist heute zur Klassenfahrt weg *undmamajammertso*
Sie ist auch in der zweiten KLasse. Dieses Jahr bleiben sie zwei Nächte, im ersten Schuljahr waren sie eine Nacht, im dritten dann drei...
Letztes Jahr ist auch schon eine Mama mit und dieses Jahr wieder.
WEIL:
Sie sind in ein Erholungsheim gewandert. Das liegt im Wald - und sie sind dort ganz allein.
Dem KLassenlehrer ist es schon passiert, dass er ( in einer anderen KLasse ) in der Nacht ganz schnell mit einem Kind ins Krankenhaus musste - er aber die anderen Kinder nicht allein lassen konnte. Okay, die Mama, die mit ist, arbeitet auch in der Schule und hat zufällig ein Kind in der KLasse.
Sie sind dort auch selbstversorger. Also fährt heute ein Papa hin und grillt am Abend Würste und morgen fährt eine Mama hin und hilft Nudeln kochen. Wir haben alle Kuchen gebacken - ich habe heute morgen Gepäck gefahren. Freitag holt eine andere Mama die Koffer wieder ab Morgens bringt ein Vater Brötchen hin. Und das klappt alles wunderbar.

Allerdings hat der Klassenlehrer letztens noch gemeint, die Klasse wäre in Punkto Elternmitarbeit eine absolute Ausnahme.
Ich hoffe, ihr könnt das klären, denn es ist eine tolle Erfahrung für die Kinder!
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.