Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sulamü am 15.04.2008, 19:27 Uhr

Toilettenpapier in der Schule

Hallo
könnt ihr mir bitte mitteilen, wie ihr in der Schule das Problem gelöst habt, dass die Kinder die Toiletten nicht mit Toilettenpapier verstopfen oder WC bekritzeln usw.
An unserer Schule wird das Toilettenpapier vom Klassenlehrer ausgegeben, Seife und Handtücher ´gibt es keine, nach dem Motto, die Hände kann man sich auch im Klassenzimmer waschen.
Bitte teilt mir doch mal Eure Schul-Lösungen mit.
Danke
sulamü

 
4 Antworten:

Re: Toilettenpapier in der Schule

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.04.2008, 19:31 Uhr

Koennten nicht die Kinder die Schulklos putzen?

Ich weiss, dass unsere Monte damals auch Schwierigkeiten hatte. Die Putzfrauen sind dann in den Streik getreten und die Jungsklos waren abgesperrt, wer musste, durfte gehen und es wurde hinterher nachgeschaut ob alles ok ist. War auch nur am Jungsklo der Fall, bei den Maedchen war immer alles sauber.

Ich als Schule, wuerde die Kinder putzen lassen......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettenpapier in der Schule

Antwort von Celine2 am 15.04.2008, 19:37 Uhr

Hallo,

ja, diese Lösung kenne ich auch von einer Schule.
Die Seife war allerdings in Spendern.

Ich verstehe es - es wurden laufend die Toiletten verstopft und keiner war es.

Eine andere Lösung war, die Schüler nur noch in der Pause auf die Toilette zu lassen (im Toilettenvorraum war eine Aufsicht - lecker).

Außerdem ist es nicht so ganz ohne, die Kinder nur in der Pause auf die Toilette zu lassen. Wenn einer wirklich muss, dann muss er.

Wieder eine andere Lösung, die ich mitbekommen habe war, dass ein Plan geführt wurde: Welcher Schüler ging wann und wie lange auf die Toilette. Auch war die Toilette abgesperrt und der Schüler bekam vom Lehrer den Schlüssel ausgehändigt, wenn er unter dem Unterricht auf die Toilette musste.

Richtig durchführbar war keine Lösung so richtig.

Es ist wie immer: Es hilft ein paar Wochen und dann kommt eine neue Variante...

Zur Zeit sieht die Mädchen-Toilette oft unter aller Sau aus! (benutzte OBs, Blut, Kot...)
Es sind wohl richtige Schweine am Werk...

Die Jungs verstopfen höchstens mal das Klo, aber so ne Sauerei...

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettenpapier in der Schule

Antwort von glückskinder am 15.04.2008, 20:15 Uhr

Ich würde die Kinder auch putzen lassen, darf man aber aber nicht. Bei uns (Fördeschule für LB) wird auch das Toilettenpapier ausgegeben. Bei meinem Sohn ist alles in der Toilette vorhanden. Komischer weise sind die Klos auch sauber. Grundschule aber.
An der Schule, wo ich unterrichte, dürfen die Kinder auch nur in den großen Pausen gehn. Schüler machen dann dort Aufsicht. Aber es ist so, wenn ein Kind muss, muss es. Und ich vermag nicht entscheiden, ob er wirklich muss oder nicht. Ich lasse die Kinder auch gehen, wenn auch einzeln.
Manche Schulen haben eine Klofrau. Da müssen die Kinder 20 Cent zahlen, um aufs Klo gehen zu können. Dafür sind die Klos aber sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettenpapier in der Schule

Antwort von LoveMum am 15.04.2008, 20:38 Uhr

An unserer Gesamtschule haben die Schüler abwechselnd Tolettendienst. Zwei Schüler/innen stehen während den Pausen vor den Toilettenräumen und werfen immer, wenn jemand sein Geschäft erledigt hat, einen Blick in die Räume. Sobald etwas beschädigt oder verschmutzt ist, wird der "Täter" gemeldet und bekommt eine Strafarbeit o.ä. :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.