Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike1972 am 14.04.2008, 18:50 Uhr

Gegenteile ?????????

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!!!!
Wir suchen die Gegenteile von: blind, glatt, nackt, froh und besser.....
Ich bin euch wirklich dankbar, wenn ihr mir schnell antwortet !!!!

LG v. Heike

 
7 Antworten:

Re: Gegenteile ?????????

Antwort von cheerdance am 14.04.2008, 18:53 Uhr

hm, ich denke mal

blind - sehend
glatt - rauh
nackt - bekleidet
froh - traurig
besser - schlechter


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das Dein Ernst??

Antwort von Trini am 14.04.2008, 18:54 Uhr

sehend, rau/hubbelig, bekleidet/behaart, traurig, schelchter

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hubbelig? :-)

Antwort von sumse am 14.04.2008, 21:36 Uhr

...der Rest stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindersprache

Antwort von Trini am 15.04.2008, 7:37 Uhr

Nicht jedes Wort hat genau EIN Gegenteil.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Trini

Antwort von Heike1972 am 15.04.2008, 10:37 Uhr

Hallo Trini,
ich verstehe deine Frage im "Betreff" nicht ganz... Willst du mich beleidigen oder bist du nur unsicher ? Natürlich habe ich es ernst gemeint, warum eigentlich auch nicht ? Um dich einmal wieder runter zu holen, folgendes ist passiert. Genau die Gegenteile die cheerdance ganz nett aufgeschrieben hat, hatte mein Sohn auch in einer Kontrolle gewählt. Aber... die Lehrerin meinte es sind nicht die Gegenteile, die sie sich gedacht hat. Deshalb und nur deshalb liebe Trini wollte ich einmal eure Wörter hören bzw. lesen.
ENTSCHULDIGE bitte das ich auch einmal mich getraut habe.....Wird nicht wieder vorkomme. Schon gelöscht.....

LG v. Heike die nicht oft geschrieben hat,aber in Zukunft gar nicht mehr schreiben wird....SCHADE !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige bitte.

Antwort von Trini am 15.04.2008, 11:48 Uhr

Vielleicht hattest Du das in Deine Frage gleich mit einfügen sollen.

Im Übrigen hatte ich die Frage AUCH beantwortet.

Es kommt halt ab und ab vor, dass Mütter sich hier die Hausaufgaben ihrer Kinder lösen lassen.
Tut mir sehr leid, dass ich Dich da missverstanden habe.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant wäre auch, zu wissen...

Antwort von Trini am 15.04.2008, 12:31 Uhr

welche Gegenteile denn wirklich gefragt waren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.