Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 16.04.2008, 7:17 Uhr

Sag deiner Mama, dass du morgen mal......

zu hause bleibst....
Mit dieser nachricht kam meine Tochter gestern von der Schule heim.
Der Grund: Sie ist leicht erkältet (wirklich nur leicht) und hustet.
Ist immer gleich ein Reizhusten bei ihr, der dann ein paar Minuten dauert, und dann gehts wieder. Ansonsten ist sie fit, kein Fieber, kein Krankheitsgefühl.
Zu hause bleiben soll sie, weil der Husten den Unterricht stört.
Ich dachte echt ich hör nicht recht....
Da jammert die Lehrerin seit der ersten Klasse, dass einige Kinder so unruhig sind, den Unterricht permanent stören, quatschen, aufstehen usw...wie wäre es, diese Kinder mal zu hause zu lassen! das geht aber nicht, nee!
Nun arbeite ich ja nicht, das weiß sie aber nicht, verlangt einfach das Kind zu hause zu lassen... Toll!!! Wegen so einer Kleinigkeit, so mancher Chef wäre begeistert...da reichen die Krankheitstage ja nie!

Und va. ärgert es mich, weil sie es dem Kind gesagt hat, da stehe ich jetzt natürlich unter Zugzwang: "Die Fr.xx hat es aber gesagt!!!!"
Das entscheide immer noch ich als Mutter!
Finde ich unmöglich!

verärgerte Grüße Reni

 
25 Antworten:

Re: Sag deiner Mama, dass du morgen mal......

Antwort von HeidiRahm am 16.04.2008, 7:32 Uhr

Ich würde mein Kind heute zur Schule bringen und mit der Lehrerin reden. Hat die Lehrerin dir schriftlich mitgeteilt, dass dein Kind zu Hause bleiben soll, wohl kaum!
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Kleine fit für die Schule ist, warum sollte sie zu Hause bleiben.
Stell die Lehrerin zur Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab sie jetzt daheim gelassen...

Antwort von Reni+Lena am 16.04.2008, 7:39 Uhr

..und 2 wirklich wichtige Termine verschoben.
Meine Tochter ist natürlich schon wach..wenn sie mal ausschlafen könnte, und tanzt durch die Bude *seufz*.
Hab sie jetzt wieder ins Bett gescheucht.
Wenn sie schon krank sein will, dann bitte im Bett!
Vielleicht sagt sie der lehrerin dann das nächste mal, dass sie sich aber fit fühlt (was sie ja def.ist), aber krank-machen und zu hause bleiben können, reizt ja schon...
Wenn man allerdings den Vormittag gelangweilt im Bett verbringt...naja..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag deiner Mama, dass du morgen mal......

Antwort von koesti am 16.04.2008, 8:13 Uhr

Hallo,

also ich hätte sie hingeschickt und gegen den Husten ein paar Lutschbonbons mitgegeben. Ich würde die Lehrerin, auch wenn Du Deine Tochter jetzt daheim gelassen hast, aber trotzdem nochmal darauf ansprechen, dass es so wie es gelaufen ist nicht geht.

Aber noch was: Falls sie das häufiger hat (leichte Erkältung und Reizhusten), würde ich sie mal auf Heuschnupfen untersuchen lassen, ist ja gerade die Zeit dafür.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde das jetzt nicht so schlimm, gabs bei uns auch schon

Antwort von mini99 am 16.04.2008, 9:00 Uhr

Hallo!
Die Lehrerin kann beurteilen, wie es deiner Tochter im Unterricht geht, und wenn sie findet, dass es ihr schlecht geht und die Hustenanfälle zu häuftig und zu heftig sind um konzentriert zu arbeiten, finde ich da nichts dabei wenn sie meint, es wäre besser wenn sie zu Hause bleibt.

Wahrscheinlich weiß die Lehrerin auch, dass du zu Hause bist, es spricht sich doch rum, was die Eltern machen etc.

Mein Sohn hatte voriges Jahr auch so einen starken Husten, dass die Lehrerin meinte, wenn möglich sollte er zu Hause bleiben. Das hat sie auch meinem Sohn gesagt, aber ich fand das in Ordnung, weil ich auch aus Interesse meines Kindes nicht möchte, dass er in der Klasse mit ständigen Hustanfällen sitzt. Ich habe mir Pflegeurlaub (ich arbeite) genommen und bin mit ihm zum Arzt.

Es werden so oft kranke und auch fiebrige Kinder in die Schule/Kindergarten geschickt, dass die Lehrer/Erzieher einfach schon vorsichtiger sind. Einige Freundinnen von mir sind Lehrer bzw. Erzieherinnen, deshalb weiß ich von was ich rede.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag deiner Mama, dass du morgen mal......

Antwort von celmin am 16.04.2008, 9:58 Uhr

Naja, ein Reizhusten, der ein paar Minuten dauert, ist ja schon heftig. Und da kann ich auch die Lehrerin verstehen. Wie oft in einer Stunde hat sie denn den Husten? In den Klassenräumen ist die Luft meist sehr warm trocken und sie wird dort wohl öfter husten als zu Hause.
Ich finde das nicht schlimm. Du ärgerst Dich doch auch nur wegen Deiner Termine. Hättest Du die nicht, fändest Du es bestimmt auch in Ordnung!
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag deiner Mama, dass du morgen mal......

Antwort von Reni+lena am 16.04.2008, 10:24 Uhr

ich ärger mich über die Unbedachtheit dieser frau, die ihren beamtenjob schön unter dach und fach hat.
Ich habe 3 Kinder, die mind. 3 Erkältungen pro Jahr haben, plus mal Scharlach, mal Windpocken, mal Erbrechen etc...weißt du wie sich so etwas summiert????
Und nein, sie weiß def. nicht dass ich nicht arbeite.
Welcher Arbeitgeber macht denn sowas auf dauer mit? Und dann soll das Kind auch noch zu hause bleiben, weil es mit husten den Unterricht stört....das ist ja echt lächerlich.
Morgen geht sie, egal ob husten oder nicht. Sie ist absolut fit und fieberfrei. Vielleicht sollte ich der lehrerin ein paar Ohropax mitschicken...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll sie deine Tochter denn vor die Tür setzen??

Antwort von Henni am 16.04.2008, 11:30 Uhr

Hallo

vorweg: ich BIN selbst berufstätig und kann meine Kidner auch nicht wegen husten zuhause lassen und dann auf sie aufpassen *g* ..bin ja selbst Lehrerin.

ABER : du kannst es dir anscheinend ncihtt vorstellen, wie es ist, wenn man vor einer knallvollen Klasse steht und endlich mal Arbeitsruhe einkehrt und dann 2 oder 3 oder mehr Schüler immer abwechselnst mal "für ein paar Minuten " einen hustenanfall bekommen.

Du denkst ja sicher nciht im Ernst, dass nur deine Tochter um diese Jahreszeit mal hustet, oder?

Ich konnte neulich echt ein Diktat so nciht schreiben, weil von meinen 27 Schüler 2 "ein bisschen husten " hatten, aber natürlich bei jedem satz loshusten und dann alle "hä? wir konnten ja ncihts hören" rufen. Na prima...

Natürlich kannn deine Tochter da ncihts für, und sie muss sicher auch cniht unbedingt zuhause bleiben , aber ich habe dann auch schon schüler aus dem klassenzimmer geschickt, wenn es einfach die anderen absolut stört!


und selbst WENN du arbeiten würdest könnte ja ein Schulkind durchaus mal nen Vormittag allein zuhause sein, oder?

Was das ganze mit beamtenstatus des Lehrers zu tun hat erschließt sich mir nciht ganz...



Also: mach doch nen guten Vorschlag wohin deine Tochter dann gehen soll, wenn einfach der Husten sie und die anderen nur stört. Und das so ein husten auch sicher ansteckend ist wenn man ihn schön im Klassenzimmer rumverteilt ist dir ja sicher auch klar. Die Lehrerin selbst würde mit reizhusten der minuten andauert sicher auch nciht unterrichten können.... wenn also jeder munter seine Kidner weiter schickt ist dann halt eben irgendwann auch die Lehrerin krank..auch prima...


LG und gute Gesundheit!Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag deiner Mama, dass du morgen mal......

Antwort von schneggal am 16.04.2008, 12:17 Uhr

also ganz kann ich deinen Unmut nicht verstehen, nur zum Teil.
DU bist doch gestern im Klassenzimmer nicht dabei gewesen und weißt nicht, wie schlimm deine Tochter wirklich gehustet hat, bzw, wie schlimm es sich vielleicht angehört hat? Vielleicht ist es ja nicht nur die Störung des Unterrichtes, sondern vielmehr auch die Sorge der Lehrerin, dein Kind könnte halt doch was Schlimmeres haben ? So mancher Reizhusten klingt ja wirklich bedrohlich...

Ich wäre, wenn mein Kind zu Hause bleibt, weil die Lehrerin es so für besser hielt, auf jeden Fall mal zum Arzt, auch wenn ich diese Art Husten schon kenne....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag deiner Mama, dass du morgen mal......

Antwort von 1611motte am 16.04.2008, 12:21 Uhr

Hallo,

ich kann die Lehrerin schon irgendwie verstehen. Zum einen stört es und zum anderen kann Sie ja nicht wissen das es nur ein "normaler2 Husten sein soll. Es geht ja auch irgendwie um die Ansteckungsgefahr für andere Kinder. Geh doch zum Arzt und lass dir eine Schulfähigkeitsbescheinigung schreiben.

Mein Sohn hatte letzte Woche auch Reizhusten. Wir sind dann zum Arzt und er hatte eine Bronchitis, ohne Fieber.

Liebe Grüße Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag deiner Mama, dass du morgen mal......

Antwort von hase67 am 16.04.2008, 13:00 Uhr

Die Begründung, die du für deinen Unmut anführst kommt mir - mit Verlaub - fadenscheinig vor. Diese Fragestellung, was im Falle einer Berufstätigkeit deinerseits wäre, ist doch schlichtweg irrelevant. Du bist es ja nicht.

Ich habe eher den Verdacht, dass es dich wurmt, dass dir hier jemand in deine Entscheidungskompetenz in solchen Fragen hineinredet - aber eine gewisse Kompetenz, was den von IHNEN betreuten Bereich betrifft, sollte man den Lehrern schon zugestehen. Man kann darüber diskutieren, ob es sinnvoll war, dass sie das mündlich über deine Tochter abwickelt - ein Zettelchen an dich wäre vielleicht die bessere Alternative gewesen - aber als unverschämte Einmischung, so wie du das hier darstellst, sehe ich das keinesfalls.

Und was solche polemischen Äußerungen über den "Beamtenjob" angeht: Halt mal lieber den Ball flach, Beamten werden deutlich weniger Krankheitstage für ihre Kinder zugestanden...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hase

Antwort von Reni+lena am 16.04.2008, 13:14 Uhr

das mit den Krankheitstagen für die Kinder stimmt, ja, aber ein beamter kann auch nicht so einfach enlassen werden, weil er oft zu hause ist, weil das kind krank ist.
Das ist der Unterschied, und zwar ein gewaltiger.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein unqualifizierter Mist!

Antwort von Henni am 16.04.2008, 13:28 Uhr

Sorry, aber das ist ja der Hammer:

wir Lehrer haben insgesamt 4 Tage im Jahr Kind krank und EINEN für Sonderfälle, also man kann 5 Tage im Jahr daheim bleiben wenns Kind krank ist. MEHR NICHT. Keinen EINZIGEN! Und im Gegensatz zu allen anderen Beamten und allen anderen Arbeitnehmern sowieso , kann ein Lehrer KEINEN EINZIGEN Tag Urlaub nehmen, wenn seine Kind krank Tage rum sind. FERTIG.

Also da bist du gewaltig schief gewickelt wenn du da auch nur einen einzigen Vorteil im "beamtendasein" siehst. Es HAT Vorteile, aber grad in deinen Fall hat es NULLKOMMANICHTS mit dem Beamtentum zu tun oder mit sonst was.

"aber ein beamter kann auch nicht so einfach enlassen werden, weil er oft zu hause ist, weil das kind krank ist"

Also: das gilt selbst bei 6 oder mehr kindern für genau 4- 5 Tage im Jahr. Fast jeder andere hat 10 PRO KIND.

Und wie gesagt: ein "gesundes" Schulkind das nur hustet würde doch jeder arbeitenden Mensch dann auch mla den Vormittag ALLEIN zuhause lassen! Was hat das mit entlassen werden zu tun???

Verärgerte Grüße
Hennie

deren Kinder meist so nett sind , in den Ferein krank zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag deiner Mama, dass du morgen mal......

Antwort von Tathogo am 16.04.2008, 14:00 Uhr

Finde ich völlig OK-hustende Kinder stören den Unterricht...ich denke nicht dass sie ein,zweimal gehüstelt hat sondern wahrscheinlich ständig.

Kenne das nämlich von meiner Tochter...die toben aufm Schulhof rum und wenn sie dann ins warme Klassenzimmer kommt geht die Husterei los.

Das mit dem Beamtenmist ist tatsächlich ziemlich daneben finde ich...zumal DU ja wie du sagt daheim bist ,es in diesem Fall also noch nicht mal ein Problem ist dass deine Tochter mal nen Tag daheim bleibt...

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie jetzt daheim gelassen...

Antwort von Ebba am 16.04.2008, 14:20 Uhr

Deinen Unmut über die Lehrerin kann ich, wie auch andere, auch nicht so wirklich nachvollziehen. Was ich aber noch weniger verstehe ist, warum Du Deine Tochter jetzt für den Ärger den Du verspürst verantwortlich machst.

"Hab sie jetzt wieder ins Bett gescheucht.
Wenn sie schon krank sein will, dann bitte im Bett!"

Deine Tochter ist nicht für Deine Entscheidung verantwortlich sie zu Hause zu lassen und krank sein will sie sicher schon gar nicht.

"Vielleicht sagt sie der lehrerin dann das nächste mal, dass sie sich aber fit fühlt (was sie ja def.ist), aber krank-machen und zu hause bleiben können, reizt ja schon..."

Und ihr zuzumuten einer Lehrerin Contra zu geben finde ich auch schon recht hart, v.a. wenn man bedenkt, dass Du das auch nicht tust sondern das Kind zumindest zunächst mal kommentarlos zu hause lässt.

Zu guter Letzt frage ich mich auch, warum Du die beiden Termine abgesagt hast? Wie alt ist Deine Tochter denn? IMHO kann sie als Dritt - oder Viertklässerin doch durchaus mal ein paar Stunden alleine bleiben, v.a. wenn sie gar nicht krank ist u. wenn sie krank ist und die Möglichkeit besteht jemanden zu kontaktieren auch.

Nix für Ungut und liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein unqualifizierter Mist!

Antwort von Reni+lena am 16.04.2008, 14:32 Uhr

erzähl mir doch nichts...
ja..deine kinder werden in den Ferien krank...schön, das ist ja auch ein Punkt..deine Kinder haben 6 Wochen mehr zeit und recht krank zu werden.
der normale Arbeitnehmer hat nämlich nur 6 Wochen im Jahr, in denen er zu hause bleiben kann.

Außerdem...erzähl mir nichts...ich hab mehrere Lehrer im Bekanntenkreis...da wird halt dann angerufen und gesagt, dass man selber krank ist....während man als Mutter im anderen Arbeitsleben gleich ne krankmeldung vom Arzt braucht...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebba

Antwort von Reni+lena am 16.04.2008, 14:41 Uhr

meine Tochter ist 7 geworden, und ich hatte einen wichtigen Termin, der mich mind. 4 Stunden gekostet hätte. Nicht umsonst habe ich den auf einen tag gelegt, an dem sie bis um 1 Schule hat.
Und , Nein, ich lasse meine Tochter nicht einfach so 4 Stunden lang alleine, weil sie das selber nicht möchte.
Sicher bleibt sie hin und wieder mal daheim, wenn sie nicht mit zum einkaufen etc möchte. Aber den ganzen Vormittag nicht.

Und mich hat einfach das genöle von lena genervt. die frau XX hat aber gesagt, dass ich zu hause bleiben soll, und wenn die fr. XX das sagt, dann möchte ich auch blablabla.

Wer bei mir zuhause bleibt, weil er krank ist, der geht ins bett, fertig!
Alles was nicht den drang verspürt im bett zu bleiben weil krank, ist gesund und geht in die Schule..fertig!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebba

Antwort von Ebba am 16.04.2008, 14:52 Uhr

Ich wiederhole es nur ungern, aber Deine Tochter wollte doch gar nicht "im Bett bleiben weil krank". Sie wollte allenfalls zu Hause bleiben, weil ihr die Lehrerin das nahegelegt hat. Entscheiden musst Du das und nur weil Dich das Genöle Deiner Tochter genervt hat solltest Du IMHO nicht die Verantwortung für Deine Entscheidung Deiner Tochter zu schieben. Du hättest auch den Mut habe können sie in die Schule zu schicken und Dich mit der Lehrerin auseinanderzusetzen.

Und wenn Deine Tochter nicht vier Stunden alleine bleiben mochte, was ich, wenn sie es nicht gewohnt ist, durchaus verstehe, hast Du niemanden, der mal zwischendurch bei ihr vorbeikommen kann? Oder hättest Du sie nicht mitnehmen können?

Wie auch immer, das Kind ist nicht schuld an Deinem Ärger und Du solltest ihr die Verantwortung nicht zu schieben.

Und noch eins: Es ist nicht so, als ob ich Dich nicht verstehen könnte. Mir passiert es durchaus auch, dass unsere Tochter unter dem Ärger mitleiden muss, den ich an anderer Stelle hatte. Aber, man sollte sich das IMHO auch immer bewusst machen und versuchen beim nächsten Mal sinnvoller zu handeln.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein unqualifizierter Mist!

Antwort von Ebba am 16.04.2008, 14:59 Uhr

Ach komm, Reni. Das tun andere Mütter ohne Beamtenstatus und ohne Lehrerin zu sein auch, wenn sie Diskussionen mit ihren Vorgesetzten befürchten, warum man denn wohl für ein krankes Kind zu Hause bleiben muss. Es ist ja nicht so, als würde einem als Mutter für eine solche Krankenbetreuung von allen Arbeitgebern größtest Verständnis entgegen gebracht.

Und warum regst Du Dich über die Krankzeiten Deiner drei Kinder auf? Du bist zu Hause und kannst Dich um sie kümmern, das ist doch toll. Du musst Dir nicht überlegen ob Du nicht einem Kind vielleicht gerade eben so noch den Schul- oder Kindergartenbesuch zumuten kannst, weil Du ja schon kürzlich wegen Kinderkrankheiten gefehlt hast und Deinem Arbeitgeber nicht schon wieder mit so einer Entschuldigung kommen magst oder weil Du nicht für eine läppische Erkältung die Dir zustehenden Betreuungstage vergeuden magst - vielleicht braucht man sie ja noch ...

Ich verstehe im übrigen auch gar nicht, warum Du so sauer bist. Die Lehrerin scheint da bei Dir echt einen wunden Punkt getroffen zu haben.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebba

Antwort von Reni+lena am 16.04.2008, 15:01 Uhr

Nein, ich habe leider niemanden, der mal gucken könnte.
Die Entscheidung, sicher, die habe ich getroffen. Allerdings sehr genötigt von lenas Nölerei. Hätte sie gesagt, ja, ich gehe in die schule, und hätte nicht ständig auf die Aussage der lehrerin gepocht, hätte ich sie auch ohne Kommentar geschickt.
nein, mitnehmen hätte ich sie nicht können zum Spirale- setzen.....NEVER!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein unqualifizierter Mist!

Antwort von Julia+Christopher am 16.04.2008, 15:05 Uhr

Das ist auch wieder nicht wahr, in aller Regel muss man erst am dritten Krankheitstag einen gelben Zettel bringen.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Reni

Antwort von +emfut+ am 16.04.2008, 15:20 Uhr

Reni, es ist richtig lustig, wie Du hier eine Lanze für die berufstätigen Mütter brichst *gggg*.

Aber, ganz ehrlich:
Ich als berufstätige Mutter hätte meine Tochter nölen lassen, bis sie komplett heiser wäre - und in die Schule geschickt. Zusammen mit einem kleinen Kommentar an die Lehrerin im Mitteilungsheft, daß ich mir das nicht leisten kann, und einer Tüte Halsbonbons.

Wärst Du jetzt gerne berufstätig gewesen, damit Du das Nölen Deiner Tochter guten Gewissens hättest ignorieren können?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe 10 Kindkrank-Tage pro Kind...

Antwort von Antje&Tim am 16.04.2008, 15:49 Uhr

... muss aber ab dem ersten Tag einen Zettel vom Arzt mitbringen. (Normales Angestelltenverhältnis)

Bin ich selbst krank, muss ich erst ab dem dritten Tag einen Zettel vom Arzt bringen.

Da wurde wohl früher viel zu viel gemogelt...

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut *g*

Antwort von Reni+lena am 16.04.2008, 17:30 Uhr

Nein, ich hab mir auch gedacht, dass lena vielleicht darunter leiden muss, wenn sie wieder hustet (wofür sie ja nix kann) und die lehrerin ihr vielleicht genervte blicke zuwirft
Außerdem hat mich die gedankenlosigkeit der lehrerin genervt, das ist das eine.
und das andere ist, dass ich eigentlich nicht den ganzen Vormittag zu hause sitze und warte, bis meine Kinder von der Schule kommen.
Auch ich habe verbindliche Termine am vormittag, die jetzt zwar nicht sooooo wichtig sind, aber allemal ausgemacht.
Das geht von Arztterminen (wie eben heute) über VHS-kurs, bis hin zu Dingen wie rechtsanwalt, Steuerberater, Auto in die Werkstatt usw. da mein mann unter der Woche kaum da ist, bin ich halt dafür verantwortlich. Und da nachmittags die werten Kinder ihren Hobbies frönen wollen, und zudem auch noch von A nach B kutschiert werden möchten, muss ich halt solchen Mist auf den Vormittag legen.
Aber was solls....morgen geht sie wieder, bewaffnet mit einer Tüte Hustenbonbon.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankschreibung vom Arzt

Antwort von reni+lena am 16.04.2008, 17:36 Uhr

Das ist von betrieb zu betrieb unterschiedlich. ich weiß aber von vielen berufstätigen Müttern, dass sie ab dem ersten Krankheitstag für sich ein Attest vom Arzt brauchen, eben weil so viel mit den Kinderkrankheitstagen geschummelt wurde.
Umsomehr finde ich das Verhalten einer Lehrkraft nicht ok, das ein Kind nicht in der Schule haben will, weil es hustet...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal reni...

Antwort von henriette am 16.04.2008, 19:12 Uhr

... hast du eigentlich inzwischen mal mit der lehrerin gesprochen und die gründe für ihre bitte hinterfragt? du bist in der klasse nicht dabei und kannst nicht einschätzen, wie heftig/häufig/schlimm deine tochter dort hustet.

im übrigen kann ich deine aufregung auch nicht verstehen. du kannst deine tochter ohne weiteres zuhause behalten, musst keinem arbeitgeber absagen. wie wäre es mal, das ganze so zu sehen, dass die lehrerin sich um die gesundheit deiner tochter sorgt?

gruß, henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.