Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 26.04.2012, 0:19 Uhr

Klasse wiederholen! Lehrer/in da?

Hallo ChenoasMum,

der Sohn einer Freundin hat die 1. Klasse wiederholt. Da sie damals gerade umgezogen sind, hat er auch die Schule gewechselt, so dass ich nicht wirklich was dazu sagen kann, wie sich die ehemaligen Klasenkameraden danach ihm gegenüber verhalten haben.

Er hat aber in der neuen Schule viele neue Freunde gefunden und es war für ihn ganz klar die richtige Enntscheidung. Zusammengefasst möchte ich euch bestärken, trotz Verständnis für die Gemütslage des Kindes die Entscheidung nicht davon abhängig zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage wegen Klasse wiederholen gegen Elternwillen,

Hallo, meine Tochter (7Jahre, gerade 2.Klasse) tut sich sehr schwer. Ich hatte versucht sie zurückzustellen im letzten Jahr was aber nicht geklappt hatte - leider! Am Ende des 1. Schuljahres habe ICH darüber nachgedacht sie wiederholen zu lassen weil sie sich so schwer tut ...

von kati 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

wer hat kinder die eine klasse wiederholen mussten

meine kinder sind zwar noch nicht in der schule, kommen baer 2010 rein ( dadurch das sie zu früh geboren wurden kamen sie vor dem stichtag auf die welt). ich habe jetzt so oft gehöret das viuele kinder schon in der rgundschule wiederholer sind. wie ist das bei euch? vielen ...

von Zwillingsmama04 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Abschiedsgeschenk für die Lehrerin,

huhu, also mir (uns) fällt so gar nichts ein was wir den drei Lehrerinnen schenken können.Sie haben schon so zieml, alles von den Kids bekommen...Tassen ,Fotos, Pralinen,Blumen.......würeden gerne etwas anderes...aber was??????????????????????????????????????????????? hat ...

von Theresa Marie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Beschwerde gegen Lehrerin ? Bitte um Rat ...

hallo, Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Die Tochter (1. Klasse Grundschule) meiner Freundin wurde von einer Lehrerin gezwungen, auf der Schultoilette den Urin einer anderen Schülerin wegzuwischen. Meine Freundin und ihr Mann sind (unserer Meinung zu Recht) empört, ...

von Suse2004 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

4. Klasse / Buch von Lehrerin vorgelesen bekommen

Hallo, ich stehe gerade etwas neben mir. Meine Tochter geht in die 4. Klasse und erzählte uns eben beim Abendessen, dass sie seit EINIGEN Tagen folgendes Buch von der Klassenlehrerin vorgelesen bekommen : "Lesespatz. Ein Osterhuhn hat viel zu tun: Erster Leseerfolg" Ich ...

von Lara2511 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kann auch die Patin mit der Lehrerin verhandeln?

Am besten versuche ich die ganz Geschichte von vorne zu erzählen. Es geht um die Tochter einer guten Freundin, mein Patenkindchen. Sie ist 9, 4. Klasse, BY, es geht (Stööööhhhhn) um den Übertritt. Die Maus kenne ich seit ihren ersten Lebensstunden, als Kleinkind hatte ich sie ...

von tina14 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Mobbing durch Lehrerin???

Hallo an alle, unser Sohn besucht z. Zt. die 3. Klasse. Und was er momentan durchmachen muß ist echt die Hölle. Die Leherin treibt ein echt heftiges Spiel. Egal was passiert in der Schule er war es. Wir waren heute beim Elterngespräch und da hat sie selbst mir das Wort im ...

von kati003?? 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Eltern mit (Schul-)kindern in MeckPomm - Initiative gegen Lehrermangel

Es gibt bei uns im Land eine Initiative gegen den Lehrermangel, die wir an unserer Schule unterstützen. Vielleicht möchtet ihr die Initiative auch unterstützen. Der Link zu der Aktion lautet: http://www.mv-lehrer-her.de/ Die Unterschriftenliste findet ihr ...

von Katrin74 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an die Lehrerinnen!

Wir sind eine kleine Dorfschule mit nur 4 Klassen/ 6 Lehrern. Unsere Lehrerin wohnt auch hier im Dorf. Nun schenken wir zu´m Geburtstag und zu Weihnachten immer eine Kleinigkeit von den eltern (alle zusammen ein Geschenk im Wert von ca. 20,- Euro). Dieses Jahr hat die ...

von liha 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Schöner Satz auf einem Elternabend - von der Lehrerin...

sollte sich evtl. der / die eine oder andere zu Herzen nehmen: Zitat: "Glauben Sie bitte Ihrem Kind nicht alles, was es daheim mittags erzählt. Ich verspreche Ihnen, ich werde auch nicht alles glauben....." (... und notfalls eben noch einmal direkt ...

von KKM 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.