Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 14.03.2012, 10:48 Uhr

Frage an die Lehrerinnen!

Wir sind eine kleine Dorfschule mit nur 4 Klassen/ 6 Lehrern. Unsere Lehrerin wohnt auch hier im Dorf.

Nun schenken wir zu´m Geburtstag und zu Weihnachten immer eine Kleinigkeit von den eltern (alle zusammen ein Geschenk im Wert von ca. 20,- Euro).
Dieses Jahr hat die Lehrerin in den Osterferein Geburtstag. Sie ist alleinstehend und ich weiß, dass sie nicht in den Urlaub fährt.

Wir überlegen nun, ob wir 2 oder 3 Kinder mit dem Geschenk dann bei ihr zu Hause vorbei schicken. Also nur schellen, Geschenk abgeben und wieder gehen.
Einerseits kann ich mir vorstellen, dass sie sich freut, andererseits hat sie ja FERIEN. Bin unschlüssig...

Wie würdet ihr das finden? Nett oder doof?

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Lehrerinnen!

Antwort von Svenni am 14.03.2012, 11:18 Uhr

Hallo,
ich bin Lehrerin und meine Kinder gehen auch auf so eine kleine Dorfschule.
Die Idee ist total nett! Auf dem Dorf ist sowas doch üblich.
Also, ich würde mich freuen! Und die Zwerge auf ein Stück Kuchen einladen
.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Lehrerinnen!

Antwort von Brezelchen am 14.03.2012, 11:39 Uhr

Meine Schüler kommen auch manchmal auf nen Sprung vorbei. Ich finde das sogar total nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Lehrerinnen!

Antwort von Makri am 14.03.2012, 12:30 Uhr

Ich würde auf den Besuch verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Lehrerinnen!

Antwort von Gabi am 14.03.2012, 16:51 Uhr

Hallo,
ich würde mich auch freuen, wenn meine Schüler an meinem Geburtstag vorbeikommen.
Ansonsten bin ich aber froh, dass ich nicht im selben Ort wohne, allerdings eher wegen der Eltern....

lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Lehrerinnen!

Antwort von magistra am 14.03.2012, 20:11 Uhr

Hier in der Stadt fände ich das komplett verfehlt und würde es nicht wollen, aber bei einer so naturgegebenen Intimität wie bei euch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es nicht will (zur Not kann sie ja so tun, als wäre sie nicht da :-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.