Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 24.02.2008, 11:36 Uhr

Kinder und Medien

Hallo Margi,

in gewissem Maße teile ich schon die Sorge... nur um jetzt nicht falsch verstanden zu werden.

ABER überspitzt gesagt - diese Kinder wären in den Verhältnissen und dem 'Nicht-Kümmern' ihrer Eltern und ihrer Umgebung auch ohne Fernsehen und Computer gewaltig in ihrer Entwicklung gestört.

Dazu braucht es dann nicht explitzit die Medien. Diese Kinder erleben Gewalt, die verbale und die körperliche, täglich in ihrer Familie.

Ich bin der Meinung, dass dieser Zusammenhang noch nicht hinreichend erforscht wurde.

Es fängt damit an, dass nur noch weniger Mütter überhaupt wissen, WIE MAN kocht. Noch weniger Mütter lesen vor, geschweige denn wissen, dass man mit den Kinder sprechen muss, damit diese sprechen lernen. Väter nehmen zunehmend an Erziehung nicht mehr teil... Und noch einmal - ich spreche hierbei von den Kindern, die in der Pfeifferschen Untersuchung als die Risikogruppe gelten!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.