Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 23.02.2009, 8:43 Uhr

? Kennt das jemand ? - Englisch mit Bibi Blocksberg. Lern-Hörspiel ***

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Lern-Hörspielen von Bibi Blocksberg oder ähnlichem?

Mein Sohn und meine Tochter müssen nun Englisch lernen und ich habe überlegt ob dies vielleicht etwas helfen kann.

Wer kann mir etwas dazu sagen.

Es wäre toll, wenn ich etwas von Euch hören würde.

Vielen lieben Dank im voraus und
ein dreifaches Helau am schönen Rosenmontag.

Liebe Grüße
Sonnenkind

 
1 Antwort:

Re: ? Kennt das jemand ? - Englisch mit Bibi Blocksberg. Lern-Hörspiel ***

Antwort von Pemmaus am 23.02.2009, 9:46 Uhr

Wir haben "English learning with the little Witch". Ein super Hörspiel. Hatten wir glaube mal bei Tchibo gekauft. Läuft bei uns immer auf längeren Autofahrten. Das Vokabular solch einer CD ist natürlich leicht ausgeschöpft... aber schon alleine der Aussprache wegen finde ich die gut. Wir können die alle mitsingen und mitsprechen.... lach!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Englisch CD

Hallo, gibt es Englisch-CDs für die 3.Klasse, um die Vokabeln zu hören wie die im englischen gesprochen werden? Mein Sohn beherrscht die Vok. ganz gut, aber weiß nicht wie die richtig gesprochen werden. Die Lehrerin sagt sie mal vor und die Klasse spricht es nach. Ist aber ...

von muffelzahn 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischunterricht in der Grundschule

Hallo. Ich habe gerade auf Spiegel.de einen Artikel über den Sinn bzw. Unsinn des Englischunterichtes an Grundschulen gelesen (s.u.). Ich bin eigentlich auch sehr skeptisch. Wie ist denn eure Erfahrung mit Englisch in der Grundschule? ...

von oeli_bene 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

englischtrainer 4.Klasse

Da mein Sohn starke Probleme mit der Englischen Rechtschreibung hat, suche ich ein Lernheft. Also keine Software, sondern wo man vielleicht ein paar Kreuzworträtsel und Wortspiele drin findet. Könnt Ihr mir was empfehlen??? Er ist in der 4. ...

von line1 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

von kiara1234 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischarbeit 46 von 47 Punkte

Kann das wohl sein ? 46 von 47 Punkte (also ein Fehler) und dann "nur" eine zwei ? Also keine 1 minus oder 2 plus oder so, sondern einfach zwei ? Bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich über eine zwei, aber für mein Kind hätte ich mir ein kleines plus als "Anerkennung" ...

von Sonnenkind9876 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischunterricht 3. KLasse/Hessen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich mal erkundigen, was eure Kinder in der 3. Klasse so in Englisch machen? Ich bin Elternbeirätin in der KLasse meiner Tochter und mich haben vermehrt Eltern angesprochen, die mit dem Unterricht nicht zufrieden sind. Eines Vorweg: Die ...

von Mony 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischtest in 3. Klasse - wie bewertet ihr das Vorgehen?

Meine Nichte hat letzte Woche in der dritten Klasse einen Englischtest geschrieben. Inhaltlich weiß ich nur dies: Die Kinder sollten Farben übersetzen. Die Farben standen in englisch geschrieben und die "Übersetzung" sah so aus, dass sie die entspechende Farbe mit Buntstift ...

von Carmar 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch 3. Klasse NRW! Ist das normal?

Huhu, irgendwie scheint Sohnemanns Lehrerin etwas übereifrig zu sein. Die Klasse hat schon 6 Seiten im Vokabelheft voll, diverse Arbeitsblätter bearbeitet und zwei Tests geschrieben. Mein Sohn hat damit keine Probleme, Englisch fällt ihm leicht, aber fast der ganze ...

von Gaby J. 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

welchen duden und welches englischwörterbuch für 3.klasse

ich möchte nachher los und einen duden und ein englischwörterbuch für unseren sohn (3.klasse) kaufen. nur was nehm ich da? für deutsch den richtigen duden oder extra einen für grundschulkinder? in der schule haben sie dieses ...

von Sunny 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Wird in Englisch schon Wert auf Rechtschreibung in der 3. Klasse gelegt?

Hallo Leute, mein Sohn ist in der 3. Klasse und schreibt nächste Woche die 1. Englischarbeit.Momentan nehmen sie Körperteile durch. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich mit ihm üben soll? Wird schon Wert auf die REchtschreibung gelegt oder geht es nur drum, dass die Kinder die ...

von 3-Kerle-Haus 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.