Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 21.02.2011, 21:28 Uhr

Jetzt sagt mir doch mal ...

"was fallen Euch alles für Gründe ein warum die Kinder Nachts "herumirren" müssten???"

Da fällt mir eine Menge ein...

Mein Sohn z.B. (fällt genau in die o.g. Altersklasse) hat noch immer ab und an einen "Nachtschreck". Etwa eine Stunde nach dem Einschlafen wacht er auf und ist durch den Wind. Früher hat er fürchterlich geheult und geschrien. Das ist jetzt besser, kann aber mal vorkommen.
Auch schlafwandelt er hin und wieder. Einmal ist er zielstrebig Richtung Flurtüre marschiert und hat diese aufgerissen. Und das war NICHT gespielt.

Es ist an und für sich nichts Schlimmes. Aber ich wüsste jetzt nicht, wie seine Mitkameraden reagieren würden. Und wenn sie dann noch zu einem anderen Bungalow laufen müssten... Nein, das muss nicht sein.

Klassenfahrt o.k. Finde auch, dass dies wertvolle Erinnerungen sein können. Aber wenn, dann unter anderen Bedingungen.

Außerdem finde ich fünf Tage schon ausgesprochen lang. Kind 1 geht auch bald auf Klassenfahrt, aber Kl. 4 - und das nur 2 Nächte. Ich finde das voll o.k. und ausreichend, wenngleich in diesem Alter sicherlich mehr möglich wäre.

Wenn ich an meinen zukünftigen Erstklässler denke, da wären 5 Tage definitiv zu lang. 5 Tage, ohne nachts zu Mama ins Bett zu kommen.... ;-) Unvorstellbar.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.