Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 21.02.2011, 11:37 Uhr

Jetzt sagt mir doch mal ...

was fallen Euch alles für Gründe ein warum die Kinder Nachts "herumirren" müssten???

Also ... spontan würden mir nur Krankheit/Unwohlsein, Feuer und vielleicht noch "fremde Personen" einfallen. Was wäre denn sonst noch?

Ich gehe davon aus dass die Lehrer nachdem alle Kinder in ihren Betten sind selbst noch wesentlich länger wach sind und schauen ob alles in Ordnung ist.
Natürlich kann immer mal ein Kind krank werden. Das das auch mal Nachts ganz ohne vorheriges Unwohlsein sein könnte gibts sicherlich auch.
Bei dem Gedanken an den Ausbruch eines Feuer wüsste ich nicht ob mir der ebenerdige Bungalow nicht gar "lieber wäre". Ist mein Kind dort weniger sicher als zB im 3.Stock eines größeren Gebäudes bei dem die Lehrer vielleicht auf der selben Etage, allerdings am Ende des Ganges untergebracht sind? Wird ein Feuer in einem größeren Gebäude eher erkannt als in einem Bungalow? Ich bezweifle das ein wenig ...
Und dann wären da noch die "fremden Personen" ... also mögliche Entführung etc. Tja, wenn ich mich richtig erinnere wurden die Kinder dort NICHT ausschließlich aus Bungalows entführt, sondern (bei den Fällen die mir in Erinnerung geblieben sind) aus größeren Gebäuden die auch abgeschlossen waren ...

JA, man hat als Eltern Angst. Passieren kann immer und überall etwas. Sicherlich ist man bestrebt seine Kinder vor Schaden zu bewahren. Trotzdem muss man lernen immer ein Stück mehr los zu lassen. Und die Gefahren werden auch in 2 oder 5 Jahren noch die selben sein!

LG Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.