Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 14.08.2006, 21:40 Uhr

Jena Plan oder Montessori - Schule

hallo, meine kinder (kommen jetzt in die 2. bzw. 4.) gehen auf eine jenaplan-schule. wir sind sehr begeistert. der unterricht ist sehr individuell, schwächere und endlich auch mal schlauere werden gefördert. ist z.b. ein kind nur in mathe ein überflieger, kann es nur in mathe in einer höheren stufe mitmachen. das ergibt sich durch die jahrgangsmischung und durch den gleichgestellten stundenplan. die kinder arbeiten sehr viel selbständig, müssen sich partner suchen, arbeiten projektorientiert. zensuren gibt es ab dem 4. jahrgang. unsere schule führt bis zum realschulabschluss, wir kennen aber auch eine jenaplan-schule, die bis zum abitur führt. aus gesprächen mir eltern und lehrern wissen wir, dass der wechsel aufs staatl. gymnasium leicht fällt. unsere entscheidung für die jenaplan-schule beruhte u.a. auf deren sehr großer erfahrung mit hochbegabten kindern und deren gezielter förderung. außerdem gibt es bei uns ein breites nachmittagsangebot. ich studiere momentan montessori-pädagogik und finde, dass diese für den kiga und die grundschule super ist, besonders für kinder mit lernschwierigkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.