Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 11.08.2006, 17:02 Uhr

Was dürfen Besucherkinder?

Hallo,

ich hätte gern mal gewusst, was Besucherkinder bei Euch so dürfen. Meine Tochter 9 J. belagert mal gerne mit ihrer Freundin unser Bad oder die Küche, letztens stand in meinem Schlafzimmer eine Schulfreundin von unserer Tochter, um zu schauen was ich am Computer mache. Ich hab mich echt im Nachhinein gefragt, ob ich mich früher im Schlafzimmer der Eltern meiner Freundin aufgehalten habe. Wie ist das bei Euch, gibt es Tabuzonen, oder werd ich langsam spießig?

Lg. Mandy

 
8 Antworten:

Re: Was dürfen Besucherkinder?

Antwort von kalj am 11.08.2006, 18:38 Uhr

Unsere große ist 7 und bisher haben sie immer nur auf dem Flur oder im kidnerzimmer gepielt.

Schlafzimmer ist Tabu - für Besucherkinder uaf jeden Fall und unsere dürfen auch nciht einfach so da rein.

Hoffe dass solche NAwandlungen von Belagerung noch warten.

Früher habe ich mit meiner Ciusine dort auch oft im Bad gematscht *grins

Aber SChlafzimmer kenne ich keins.

Ach und(versteh mich jetzt nicht falsch) wenn heir Besuch ist, dann ist der Rechner aus oder nicht besetzt, sondern ich erledige das was sonst liegen bleibt.

Aer wenn ich am PC wäre, würden die Mädels hier sicher auch immer stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Besucherkinder?

Antwort von Nina_71 am 11.08.2006, 18:44 Uhr

Unser Schlafzimmer ist für die Kinder offen, aber da gibts nichts außer Kleiderschrank und Bett von daher uninteressant für die Kinder und für Besucherkinder mit Sicherheit tabu, genauso wie Markus Büro. Wenn sie was brauchen kann eines der Kinder reingehen und die Sachen holen und mehr nicht, weil ein Haufen Kinder während er arbeitet nun wirklich nicht sein muss.

Auf der anderen Seite denke ich aber auch, selber schuld in deinem Fall, wenn ich irgendwo bin muss ich damit rechnen dass die Kinder mir folgen um zu schauen was ich mache oder mich was zu fragen, von daher wäre es für mich ok.



Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Besucherkinder?

Antwort von TineS am 11.08.2006, 20:35 Uhr

meine kinder sind zwar noch nicht so groß, aber im Schlafzimmer haben Besuchskinder nix zu suchen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Besucherkinder?

Antwort von Eileen am 11.08.2006, 20:52 Uhr

Tabu - absolut - ist unser Zimmer. Tabu ist auch unser Sofa als Hüpfburg, das Wohn- und Esszimmer als Ritterarena, Piratenschiff beim entern oder Fussballfeld. Im Kinderzimmer ist relativ viel erlaubt ... wenn es das Wetter erlaubt, fliegen alle in den Garten oder wir gehen zum Spielplatz.
Du bist nicht spießig.
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Besucherkinder?

Antwort von Tathogo am 12.08.2006, 11:44 Uhr

Also unser Schlafzimmer ist generell für Besucherkinder TABU-nicht weil ich spießig bin,ich bin einfach der Meinung dass das Schlafzimmer UNSER Privatbereich ist in dem niemand der nicht zur engsten Familie gehört was zu suchen hat.

Ansonsten dürfen Besucherkinder bei uns das,was auch meine eigenen Kinder dürfen-also das Bad oder die Küche "belagern" zählt definitiv NICHT dazu ;o)

Unsere Wohnung-unsere Regeln!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Besucherkinder?

Antwort von Birgit 2 am 13.08.2006, 11:36 Uhr

Hallo,
ich finde, jeder hat da seine eigenen Prinzipien und ich erwarte auch, das sich Besucherkinder daran halten. Ich möchte z. B. auch nicht, das in meinen Schlafzimmer gespielt wird, sondern eigentlich nur, das sie im Kinderzimmer spielen und der Flurbereich oben geht auch noch.

Allerdings ist bei mir schon das Wohnzimmer aus dem Grund tabu, das ich selbst dort verweile und dann keine Lust auf ohrenbetäubenden Krach habe. Die Küche als Spielort nur, wenn wir gemeinsam dort backen oder ähnliches...

Nach draußen dürfen sie natürlich auch, da haben wir einen großen Garten und einen Spielplatz in der Nähe.

Bislang gab es auch noch nie Probleme...

Nur ein Mal hatte meine Freundin eine eingeladen, die ging sogar ungefragt an unsere Schränke, um nach Süßigkeiten zu suchen. Das ging mir auf jeden Fall zu weit!

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Besucherkinder?

Antwort von RenateK am 14.08.2006, 10:53 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es keine Schlafzimmer, sondern jeder - auch mein Mann und ich - haben jeweils sein eigenes Zimmer. Wenn mein Sohn Besuch hat, dürfen sie grundsätzlich überall rein, manchmal spielen sie auch in meinem Zimmer, ich erwarte aber, dass sie auch rausgehen, wenn ich das Zimmer für mich haben will. Das klappt problem los.
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Besucherkinder?

Antwort von Dea77 am 14.08.2006, 18:05 Uhr

Hallo Ihr!!

Ich kann mich nur dem Beitrag von Eileen anschliessen. Ich habe zwei Kinder 5 und 7 Jahre. Wir haben zwei Kinderzimmer und ich finde dort sollten sie mit ihren Freunden auch spielen. Der Flur ist auch noch ok, aber alles andere ist Tabu Zone. Natürlich nur aufs spielen und toben bezogen.

Lieben Gruss Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.