Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 30.10.2012, 7:56 Uhr

ja, so sind sie.........

Hallo,
was tust Du, damit Du Deine innere Mitte wiederfindest?
Depressionen nach einer Geburt verschwinden nicht einfach so von selber wieder.

Ich bin überzeugt davon, dass Du die beschriebene Situation viel gelassener sehen könntest, wenn du im inneren Gleichgewicht wärst.

Vertrau auf Dein Kind! Zumindest so lange, wie Dein Kind ja freiwillig arbeitet und auch beim Geschehen mitkommt.
Das Quatschen mit dem Sitznachbarn ist übrigens normal und Aufgabe der Lehrerin, damit umzugehen.
Ob das Kind mit Kuli, Buntstift oder Bleistift schreibt ist letztlich auch Sache der Lehrerin, das zu lösen und die klaren Regeln aufzustellen. Du kannst Dein Kind lediglich erinnern, dass es doch mit Bleistift schreiben soll.
Dein Kind ist gerade mal in der 2. Klasse. Da muss noch nicht alles perfekt laufen und später an der weiterführenden Schule, da lernen die Kinder sogar, dass viele Lösungswege zum selben Ziel führen können. Dein Kind hat das halt jetzt schon mal ausprobiert und damit ja vielleicht auch eine wichtige Grunderfahrung sammeln können.

Ein Gespräch mit dem Lehrer würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht suchen. Es läuft doch alles.

Lieben Gruß
K erstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.