Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 06.04.2009, 8:36 Uhr

Ja, hat mein Sohn gemacht

es war sehr viel mit einem Jungen zusammen sie haben sich oft getroffen und meiner war auch immer mit dabei wenn die Mama mit dem Jungen einen Ausflug machte - auf einmal war es vorbei.

Es hat lange gedauert bis er sagte warum. Der Grund war, dass der Junge ihm zu viele Ausdrücke gebrauchte und zu viel rumschlägert. Das ist nicht das Ding meines Sohnes - also hat er sich zurückgezogen. Die Mutter fand es schade und ich konnte ihr auch lange nicht den Grund sagen, denn der Einfluß meines Sohnes auf ihren Sohn war sehr positiv.

Andererseits darf man der Entscheidung der Kinder in dem Alter nicht zu viel Beachtung beimischen. Wenn Deine Tochter sich nicht mehr treffen will mit Emily - auch nicht zum Geburtstag - dann gibt es halt die gemeinsamen treffen wenn ihr Mütter Euch trifft. Das kann sich in ein paar Wochen wieder ändern.

Mein Kleiner wird gerade auch aus seinem alten Freundeskreis ausgeklickt- weil er nicht mehr ins Fußball geht. Die ersten seiner engen Freunde haben jetzt schon ohne ihn Geburtstag gefeiert. Er hat aber zum Glück geschafft in seiner Klasse Kontakt zu finden (seine Freunde waren alle in der Paralellklasse) und in der Zwischenzeit ist der Junge den er gar nicht leiden konnte sein bester Freund.

Es ändert sich immer viel nur die wenigsten engen Freundschaften halten sich über die GS-Zeit hinaus.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.