Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 06.04.2009, 15:07 Uhr

Freundschaft einfach so zu Ende

Hallo,

kenn ich! Aber mach dir deswegen keine all zu großen Gedanken! Das wechselt im Laufe der Jahre noch soooooooooooooooooooooooooo oft! Da kann es sein, daß von heut auf morgen der allerbeste Freund abgelehnt wird und was weis ich noch alles! Und ohne ersichtlichen Grund, ist der einst abgelehnte Freund plötzlich wieder der beste und angesagteste Freund!
Mein Sohn und sein Freund (bin auch, wie du, mit der Mutter bestens befreundet) sind mal die besten Freubnde und urplötzlich wollen sie nicht mehr miteinander spielen und erzählen sich gegenseitig, daß sie einander nie wieder einladen, daß man nicht mehr zu Besuch kommen darf, etc.! Und ein paar Tage später spielen sie wieder miteinander, als ob nie was gewesen wäre!
Erschwerend hinzu kommt noch, daß mein Sohn bereits in der 1. Klasse ist und sein bester Freund noch ein weiteres Jahr im Kindi ist, weil der Freund nach dem Eiunschulungsstichtag Geb. hat und seine Eltern entschl. haben, ihren Sohn noch ein weiteres Jahr im Kindi zu lassen!
Jetzt hat sich der Freund mit einem anderen Jungen im Kindi, den auch mein Sohn gut kennt, so sehr befreundet, daß wenn die drei nachmittags zusammen sind, mein Sohn abgemeldet ist! Und ein andere mal können die drei bestens miteinander spielen!
Es kam auch schon vor, daß mein Sohn sagte, daß er zu XY nie wieder hin will! Warum, war bis dato völlig unklar! Später habe ich herausgefunden, daß sein Freund etwas zu ihm sagte, daß meinen Sohn so verletzt haben muß, daß er nie wieder mit seinem Freund spielen wollte! Und wie gesagt, 2 Wo. später war alles wieder beim Alten, als ob nie was vorgefallen wäre!

Gruß, barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.