Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine_ am 20.06.2011, 16:54 Uhr

Ja, auch meine Einstellung dazu

Wo liegen denn ihre Stärken? Lob sie doch mal dafür.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit diese Stärken weiter aufzubauen und schwächeren Seiten von ihr mit einzubeziehen?
Wenn sie z. B. gerne singt, dann könnte man doch auch dazu übergehen, Texte zu lernen, dabei muss sie ja auch "lesen".
Nur ein Beispiel von vielen.

Vielleicht liest sie gerne Comics? Hast Du das schon mal versucht?

Hast Du sie schon mal gefragt, warum sie nicht gerne liest?
Ganz ehrlich: Vielleicht ist sie schon so frustriert beim Thema Lesen, dass sie der Meinung ist, dass sie es eh nicht kann, egal wie sehr sie sich dabei anstrengt.
Ermutige sie dabei und lies "mit" ihr witzige Geschichten, dann habt ihr was zum Lachen und Euren Spaß dabei, so verbindet sie Lesen mit Positivem.

Meine Tochter auch acht Jahre alt, liest z.B. Hexe Lilli, das magische Baumhaus, Sternenschweif, Conni usw. sehr gerne.

Hat sie ein Hobby? Meine Tochter ist ein Pferdenarr und liest nahezu alles was mit Pferden zusammenhängt (sogar den ein oder anderen Artikel in der Zeitung/Fachmagazinen)

Es wird schon klappen, nur nicht aufgeben
LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.