Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 21.06.2011, 15:46 Uhr

Bonnie trifft den Nagel auf den Kopf....

Hallo
die Kinder haben sooo viel Beschäftigung heute wie PC-Spiele, Fernsehen, jede Menge Vereine, Musikstunden, Instrumente üben, täglich den ganzen Nachmittag mit Freunden treffen etc. - wo bleibt da noch die Zeit zum lesen?

Auch das mit dem Vorlesen kann ich mir vorstellen, man kann schön "Filme" ablaufen lassen wenn man vorgelesen bekommt u. der nächste Schritt - nämlich selbst lesen u. das gleiche zu "fühlen" ist nicht weit weg.

Geht ihr in Büchereien zusammen? Mein Sohn wählt manchmal z. B. völlig andere Bücher aus als ich gedacht hätte... z. B. nicht Piraten o. Ritter sondern "lustige Gespenstergeschichten" o. alles was mit "Zauberei in der Schule" zu tun hat. Oder er hat gerade "achtung, wir kochen" gelesen u. sich kaputt gelacht weil die Kinder den Eintopf zu stark würzen u. dann zusammen Pizza essen gehen....

Also selbst stöbern lassen bringt sehr viel! Und vielleicht Lesezeiten ausmachen - in der Zeit findet nichts statt außer Lesen


viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.