Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 20.06.2011, 14:19 Uhr

Ich bin sauer..

Am freitag kam michelle mit einem Zettel nachhause , wo die kinder ihr arbeits-und sozialverhalten selbst bewerten konnten und dann kreuzte die lehrerin auch noch an.
da hatte ich jetzt ein paar punkte, mit denen ich nicht einverstanden bin und habe, da der Zettel wieder abgegeben werden mußte, dort einen Zettel drangeheftet, mit der Bitte um Rücksruf. aber die Lehrein meinte diese mit michelle ausdiskutieren zu müssen, die nun nicht ganz genau wußte was für fragen ich hatte.
Ich find das unmöglich, und werde morgen nochmal in der schule anrufen, um mit der lehrerin zu sprechen, denn am 28. sind hier zeugniskonferenzen

 
4 Antworten:

Re: Ich bin sauer..

Antwort von liha am 20.06.2011, 14:24 Uhr

Es ging ja daraum, dass die kinder sich selbst bewerten, dann sollte auch die Lehrerin das mit den Kindern diskutieren.
Hätte sie dich gefragt, hätte sie es mit dir diskutieren müssen.

Man kann seine Kinder sehr oft sehr schlecht einschätzen, weil sich Kinder in der Schule oft ganz anders verhalten, als zu Hause.
Ich würde das niemals anzweifeln.

Bei uns werden die eltern auch gar nicht darüber informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum hast Du denn nicht gleich angerufen?

Antwort von lali77 am 20.06.2011, 15:01 Uhr

Statt dem Zettel hättest Du Dich gleich mit ihr kurzschließen können.

Dann hätte auch Deine Tochter gar nicht groß erfahren, dass Du was an der Beurteilung nicht in Ordnung gefunden hast.

Finde das immer nicht schön, dass Kinder das austragen müssen, wenn die Eltern mit Lehrern oder Erziehern was zu klären haben!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast Du denn nicht gleich angerufen?

Antwort von bea+Michelle am 20.06.2011, 18:47 Uhr

den zettel hatte sie mir freitag nachmittag gegeben, da war keiner mehr in der schule.


sicher kann die lehrerin das einschätzen, aber es ging um eine sache,wo 2 lehrerinnen für die gleiche sache total unterschiedlich bewertet haben. und in diesem falle passt da was nicht, deshalb wollte ich das mal abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast Du denn nicht gleich angerufen?

Antwort von glückskinder am 21.06.2011, 9:53 Uhr

Lehrer können deine Tochter auch unterschiedlich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.