Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 13.11.2008, 19:58 Uhr

ja.....Ausnahmen sind ja erlaubt!!

vorallem in unwichtigen Dingen wie Handarbeitn (sorry, für wen das wichtig ist) oder zum Beispiel das stundenlange stupide Ausmalen in der ersten Klasse! Wenn ich jetzt sehe, mein Kind ist vollkommen am Ende, hat schon Angst, weil es etwas nicht leisten kann, dann erlaube ich es mir, so einmal im Halbjahr mein Kind zu unterstützen,

Bei uns war es eben das noch eine Seite ausmalen und noch ein und noch eine und noch eine.

Da habe ich "du muss das selber schaffen" Verfechterin sogar in der ersten Klasse 2 oder 3mal mitgeholfen, als ein erkältetes Häufchen Elend vor mir saß....
Und wären es Kreuzstiche gewesen, die einfach nicht klappen wollen, hätte ich das warscheinlich auch.....aber eben als absolute Ausnahme!!

Ich denke auch, dass Kinder mit solchen seltenen Ausnahmen gut zurecht kommen und verstehen, wenn ich wirklich gar nicht mehr kann, bekomme ich Hilfe, aber ich muss es versuchen, alleine zu schaffen...

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.