Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 13.03.2007, 12:55 Uhr

JEDER kann benoten wie er will!!!

Hallo also grundsätzlich ist Benotung ein genauso individuelle Lehrerangelegenheit wie das konzipieren der Arbeti udn das Unterrichten auch! das lege doch ICH als Lehrer fest WAS ich den Schülern vorher schon WEI oft gesagt habe und was sie eigetnlich nur auswendig lernen mussten etc!! da kann ja die Benotung nciht allgemeingültig festgelegt sein! es KÖNNEN sich Konferezen auf Benotungsschlüssel einigen, und SINN macht es bei zentral gestellten Aufgaben und DA ist es auch wichtig und richt6ig. aber wenn ICH mir heute in der Kopf setze, ich frag einfach mal ganz genau sie Regeln ab die wir heute gelernt und aufgeschrieben haben und die zu lernen Hausaufgabe sind, dann kann cih sie doch morgen abfragen und bei z.B 2 von 4 Regeln die Falsch sind auch einfach mla sagen dass das UNGENÜGEND, also 6 ist!! IST ES DOCH AUCH!!!


Andererseits kann cih ja auch mla auf Zeit kopfrechenaufgaben runterrattern und entscheiden dass es GUT also2 Ist wenn man davon die Hälfte richtig hat!

Also: NEIN, du hast KEINEN Anspruch auf eine einheitliche regelung etc sondern wenn die Lehrerin sagt dass es so einfach war dass es eben bei 25 % Fehlern 5 oder 6 ist dann ist es so.

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.