Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 12.03.2007, 15:45 Uhr

@Lehrer - Benotung 5. Klasse, Hilfe!

das sind doch 70 %? da bekommt er normalerweise sogar noch ne drei!

Die Lehrer haben zwar Spielraum, die Prozente grundsätzlich selbst festzulegen und ich kenne auch welche (zum Glück nicht bei meinen Kindern), die sogar in der GS sagen: nur bei 0 Fehler gibt es eine 1 - egal wie schwer und wie groß die Arbeit war (da macht das Lernen richtig Spaß ...), aber jede Schule hat den Schlüssel, der in der Lehrerkonferenz beschlossen wurde.
Bei uns ist der an allen Schule (GS, MS und Gymi) etwa so:
bis 96 % - 1
bis 85 % - 2
bis 65 % - 3
bis 50 % - 4
bis 30 % - 5 (das weiß ich nicht genau, kann auch bis 20 % sein)
und unter 20 % gibts ne 6

Also - das würde ich mir nicht gefallen lassen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.