Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 22.06.2011, 9:11 Uhr

In zwei Stunden habe ich hier nix mehr verloren ;-)))

Meine Maus genießt gerade ihre letzten beiden Schulstunden in der Grundschule... War für sie soooooo eine schöne Zeit. Ich kann es noch gar nicht glauben, wie schnell die vier Jahre vergangen sind ...

 
9 Antworten:

Re: Gänsehaut...

Antwort von fsw am 22.06.2011, 9:25 Uhr

es ist schon ein komisches Gefühl,ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsehaut...

Antwort von Hofi2 am 22.06.2011, 9:39 Uhr

Ich wegen Kind Nummer 1 auch nicht mehr - sie dürfte in diesen Minuten ihr Zeugnis bekommen.
Aber Kind Nummer 2 kommt im August in die Grundschule.
Darf also noch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsehaut...

Antwort von vivi2711 am 22.06.2011, 9:40 Uhr

Mir geht's genauso. ... Ich sitze hier und koennte heulen. Sie ist ja schon sooo gross. Ich weiss noch, als die Abschiedsfeier im Kiga war, da habe ich schon Rotz und Wasser geheult. Aber heute muss ich stark sein, denn sie ist soooo traurig auf der einen Seite , auf der anderen Seite freut sie sich aufs die naechste Schule, die direkt neben der GS ist. So kann sie, falls sie Sehnsucht gross wird, immer mal schnell rueberhuschen...
Nachher geht's mit ein paar Freunden zu MC Donald's zur Ablenkung ( fuer mutter und Kind

Wuensche Euch schoene Ferien
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsehaut...

Antwort von einafets am 22.06.2011, 9:47 Uhr

Ist hier auch so. Irgendwie schon Freude auf die neue Schule, aber es würde mich nicht wundern, wenn heute noch ein paar Tränchen fließen...
Auch ein wenig "Bammel" vor der neuen Schule. Dort sind dann statt 80 Schülern knapp 1000...Aber jetzt ist erst mal frei ;-)

Euch auch schöne Ferien !
LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsehaut...

Antwort von 20012006 am 22.06.2011, 10:51 Uhr

Wir haben noch 2 Wochen Grundschule aber seitdem die Zeugnise am 9.6 ausgteilt wurden ist es irgentwie schon vorbei :o( LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsehaut...

Antwort von zaubernuss am 22.06.2011, 12:39 Uhr

Bei uns wurden die Zeugnisse auch am 9.Juli verteilt , nächste Woche fahren sie noch auf Klassenfahrt und dann noch ein paar Tage bis zum letzten Schultag. Man fühlt sich schon komisch, wieder ein neuer Abschnitt.
Nächstes Jahr kommt dann schon unser "kleiner" in die Grundschule. Ach wie die Zeit vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch... aber uns wird der Abschied nicht sooo schwer gemacht!

Antwort von Pemmaus am 22.06.2011, 13:17 Uhr

Tochter ist am Montag 10 geworden. Ihrer über alles geliebte Lehrerin hat ihr nicht gratuliert, obwohl sie das wusste. Das macht sie soooooo traurig und so langsam bröckelt das Bild Lieblingslehrerin total. Die gute Seite ist, dass der Abschied dann wohl nicht so schwer fällt.

Ich bin irgendwie nur wehmütig, weil meine Maus schon so groß ist

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In zwei Stunden habe ich hier nix mehr verloren ;-)))

Antwort von Karbolmaus am 22.06.2011, 13:37 Uhr

Oh...
wir haben noch paar Wochen Schule (incl. Schulfahrt) vor uns, dann wechselt mein Großer auch.
Er bleibt in der Schule, ist eine 10klassige.
Aber es gibt ein Übergangs-Ritual von der Primar- in die Sekundarstufe. Die MS ist auch in einem anderen Gebäudeteil.

Das dürfen die Kids am letzten Schultag mitmachen, bin schon gespannt!

Das allerbeste ist: mein Sohn hat dann wieder seine erste, geliebte Lehrerin, die ist nämlich letztes Jahr in die MS gewechselt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In zwei Stunden habe ich hier nix mehr verloren ;-)))

Antwort von Kaibi am 22.06.2011, 18:07 Uhr

Bei uns war heute der letzte Schultag, alle haben geweint. Es war einfach fürchterlich. Sogar die sonst so starke Lehrerin hat geweint. Obwohl die Freunde für die neue Schule groß ist, ist meine Tochter heute schon den ganzen Tag bedrückt und ich selbst muss auch immer noch mit den Tränen kämpfen. Aber jetzt kommt erst mal der Urlaub und dann wird doch die Freude auf die neue Schule überwiegen. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.