Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lawiegre am 30.03.2006, 14:06 Uhr

Im Prinzip...

... hast du ja recht und ich werde natürlich meine Unterstützung nicht verweigern, nur weil ich mal auf gut deutsch "den Papp aufhabe", aber es ist eben genau wie Du sagst: Jede Woche ist irgendwas. Das Arbeitsheft passend zum Deutschbuch.. ist keine Pflicht, aber um die Kopierkosten zu verringern... welches Elternteil sagt denn da nein? Die Lektüre in Deutsch, die Lektüre in Englisch, Zirkel und Geodreieck angeschafft, dann kauf ich extra ein großes Geodreieck, wo der Junge was mit anfangen kann, dann soll es aber bitte ein kleines sein. 30,- Euro für Kunstmaterial, dann ist man noch im Förderverein, weil wie sieht denn das aus, wenn man sich nich beteiligt, das (wirklich tolle) Projekt "Zusammenwachsen" auf Schülerebene aber auch für die Eltern, wo Seminare angeboten werden... mal ganz abgesehen vom Schokoticket für den Bus.Das läppert sich wirklich. Und ich hab ja noch ein Schulkind (auch wenn sich die Ausgaben in der GS noch in Grenzen halten).
Muß man wahrscheinlich einfach so schlucken, und ich werde auch ganz kleinlaut, wenn ich deinen Beitrag lese, weil mein Mann Vollverdiener ist und wir glücklicherweise nicht in Eurer Lage sind... dann hab ich schon wieder ein ganz schlechtes Gewissen, das ich mich überhaupt beklage.
Aber ab und an muß das mal raus, sorry.
Ich finde es gut, wie locker du das siehst, bei mir ist es leider tagesformabhängig, schätze ich.
Danke fürs Augen öffnen :o)

LG, Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.