Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 22.01.2009, 10:53 Uhr

Im Keim unterbinden, sonst weitet es sich aus!

Hallo,

Du musst natürlich dringend mit der Klassenlehrerin sprechen, nicht nur mit den Mädchen selbst. Es ist Aufgabe der Lehrerin, Mobbing schon in den Anfängen zu ersticken. Das ist jetzt ganz wichtig, denn Mobbing hat die Eigenschaft, dass es sich schnell ausbreitet. Das heißt: Wenn Deine Tochter jetzt in die Opferrolle rutscht, werden es immer mehr Kinder, die sie schikanieren und es den zwei Mädchen nachmachen!

Bitte warte nicht länger, sondern sprich die Lehrerin JETZT an. Frage dabei konkret, was sie tun wird, um die Triezereien zu unterbinden. Das ist wichtig, damit die Sache nicht zu schnell abgetan wird und im Sande verläuft. Wenn die Lehrerin dann sagt, was sie plant, kannst Du das nochmal in Worten wiederholen ("Ah, gut! Sie werden also..."). So sieht sie, Du nimmst sie beim Wort.

Du kannst abschließend außerdem auch sagen, dass Du sie bald nochmal darauf ansprechen wirst, ob die Maßnahmen gefruchtet haben. So sieht sie, dass es Dir Ernst ist und Du am Ball bleibst. Gut wäre auch, wenn Dein Mann - falls das möglich ist - mitkommt. Wenn man als Paar kommt, wirkt die Situation auf die Lehrerin ernster und gewichtiger als wenn nur die Mutter kommt.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.