Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magdy am 18.03.2010, 12:18 Uhr

Ideen für Buchvorstellung (auch an die Lehrer unter Euch!)

Unser Sohn muss in der 4.Klasse seine Schule bei einem regionalen Lesetriathlon vertreten. Unter anderem muss er ein Buch seiner Wahl vorstellen. Entschieden hat er sich für "4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers". Die Vorstellung (sprich Inhalt, Autor, Bewertung...) ist ja kein Problem, nur bräuchte das Ganze irgendeinen Pfiff, irgendetwas Besonderes halt, was die Präsentation aufpeppt. Habt ihr nicht irgendwelche Iddeen??? Vielleicht haben Eure kids ja schon mal tolle Vorschläge bei ihren eigenen Buchreferaten miteingebracht oder irgendein Lehrer hatte schon mal ein Kind mit einer besonders tollen Idee in der Klasse?
Ihr würdet uns sehr weiterhelfen!!!
Danke und LG Magdy

 
3 Antworten:

Re: Ideen für Buchvorstellung (auch an die Lehrer unter Euch!)

Antwort von liha am 18.03.2010, 12:22 Uhr

Eien Badehose des Mathelehrers vielleicht? ;-)
An passender stelle aus der Tasche gezogen ist das bestimmt der Brüller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es basteln?

Antwort von Bengelengelmama am 18.03.2010, 12:43 Uhr

Mein Sohn hat Harry Potter vorgestellt und hat den Zauberstab dazu gebastelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte meine Tochter heute

Antwort von TinaDA35 am 19.03.2010, 16:15 Uhr

Sie hat ein Band von "Das mag. Baumhaus". Sie hat dazu ein Plakat gebastelt (A3 Papp-Bogen mit Bildern von verschiedenen Bänden, von der Autorin, Lebenslauf der Autorin und anderen kleinen Pics).

Sie hat eine 2+ erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin beschimpft Schüler

Hallo, eigentlich wusste ich schon seit einiger Zeit, dass dieses Problem auch auf uns zukommt. Mein 10-jähriger hat eine etwas labile Deutsch-Lehrerin, die immer mal wieder ausrastet und dann - hauptsächlich die Jungs in der Klasse - mit unschönen Wörtern beschimpft. Jetzt ...

von kati.p 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

4. lehrerinnenwechsel, was nun?

hallo, mein sohn hat mittlerweile den 4. lehrerinnenwechsel vor sich. nach dem ersten schuljahr wurde die lehrerin von der schule abgezogen, da mangels anmeldungen die schülerquote nicht stimmte. die kinder wurden aufgeteilt auf neue klassen. Wir sind übrigens in nrw, mit ...

von claudiH 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Punktabzug in Mathearbeit wegen unordentlicher Ausführung? - v.a. an die...

Hallo, passend zu meiner Antwort weiter unten hinsichtlich ordentlicher Hausaufgaben und Denkzettel... Ich glaube, meine Tochter hat heute wirklich einen Denkzettel mit nach Hause bekommen. Oder was sind die Gründe für den Punktabzug? Folgendes: In einer Aufgabe stand, dass ...

von Jayjay 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

mal ne frage, eher an lehrer aber natürlich auch an mütter:-)

würdet ihr schlampige hausübungen akzeptieren? also mit schlampig mein ich jetzt z.b. deutsch 1. schlampig geschrieben 2. jedes 5 wort durchschnittlich durchgestrichen. oder mathe wo man 5 mal hinschauen muss damit man überhaupt eine rechnung erkennen kann?!? was ...

von sisyphos 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

für die die es interessiert: schon wieder lehrerausfall...

habs ja unten schon mal geschrieben... Wir bekommen nächste woche keinen mobilen Dienst... Insgesamt sind 5 Lehrer für nächste Woche (und folgende) krank gemeldet... Der Unterrichtsausfall nächste Woche geht weiter...

von wickiemama 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Mythos Osterhase von Lehrerin genommen....

Hallo, als meine Tochter am Donnerstag von der Schule nach Hause kam, wurde ich sofort in Kenntnis gesetzt, das es den Osterhasen nicht gibt. Die Religionslehrerin hat den Kindern die Ostergeschichte erzählt und auch erklärt, das der Osterhase gar nichts mit dem Fest zu ...

von Daniela97 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bräuchte bitte die Hilfe eines Lehrers bzgl.3Klässler

Hallo! Wir haben einen 9jährigen Sohn der in die 3.Klasse geht und mit ihm haben wir folgendes Problem: Eigentlich fing alles mit der 3.Klasse an.Zuvor war er ein super Schüler hatte nur 1er & 2 er im Zeugnis und das lernen viel im leicht-nur zur Info! Jetzt hat er die ...

von fabianmama25 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Tochter: LRS - Legasthenie-und keinen Rückhalt von der lehrerin, Sohn AVWS

hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. meine tochter ist jetzt 9 jahre und geht in die 3 klasse. die schreib und lese probleme sind für mich auffällig gewesen ab 1 klasse 2 halbjahr. da sagte die lehrerin auch das kommt noch und jetzt wo es ans noten geben geht haben wir ...

von wiwi78 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Zum Abschluss mal wie uns die Lehrer sehen

Bei DIE anderen ist alles besser Ich habe DIE anderen schon sehr früh in meinem Lehrerleben kennengelernt, auch wenn es mir bis heute nicht gelungen ist, DIE anderen persönlich kennenzulernen. Das Schuljahr war gerade zehn Tage jung, ich frisch gewordene Lehrerin, als ...

von Idamama 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Nochmal spickzettel - die Lehrer?

Mal an die Lehrerinnen gerichtet: ich habe mir immer soviel Mühe gegeben mit Abschreiben und co. Und war immer heilfroh, nicht erwischt zu werden. Heute denke ich, daß die Lehrer vieles absichtlich übersehen haben. Ich kann mich an einen strengen Lehrer erinnern. Da hatte ...

von Sternspinne 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.