Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 17.10.2011, 16:03 Uhr

ich weiß grad nicht was ich davon halten soll...

mein SOhn hat mir heut erzählt daß er eine Zusatzaufgabe (Strafarbeit) machen muß weil die ihm sein Freund (T...) aufgegeben hat.
sie sind zum sport gelaufen da dürfen sie nicht reden. Tun sie es doch darf der Partner (sie laufen 2 und 2) dem and eren eine Strafarbeit aufgeben....
Nun haben sich auf dem Weg in die Schwimmhalle T... und mein Sohn unterhalten, als sie an der SChwimmhalle waren meinte T... "oh wir dürfen uns nicht unterhalten, also mußt du eine strafarbeit schreiben"



ich hab jetzt gesagt er soll nix schreiben weil:

1. er gar nicht weiß was...
2 ich der Meinung bin, daß das nicht der Partner beim Laufen zu entscheiden hat, schon gar nicht wenn er bei der Unterhaltung beteiligt war...

Die Lehrerin hat nichts dergleichen aufgegeben...


Ich finde solche Methoden sehr eigenartig....

 
11 Antworten:

Re: ich weiß grad nicht was ich davon halten soll...

Antwort von Fredda am 17.10.2011, 17:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nicht was ich davon halten soll...

Antwort von Mamamia68 am 17.10.2011, 17:25 Uhr

Ich würde da auch nichst schreiben lassen, der Sinn erschließt sich mir nicht.
Sollte die Lehrerin das wirklich beanstanden würde ich es in einem persönlichen Gespräch klären oder mich aufklären lassen.

Kann ja nicht sein das ein anderes Kind (das auch quatscht) eine "Strafarbeit" verteilt.

Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich so ist, warum auch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nicht was ich davon halten soll...

Antwort von wickiemama am 17.10.2011, 17:25 Uhr

über was lachst du?

das ist tatsächlich so vereinbart... haben mir inzwischen 2 andere Mütter bestätigt... sie müssen sich gegenseitig Strafarbeiten aufgeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nicht was ich davon halten soll...

Antwort von Mamamia68 am 17.10.2011, 17:54 Uhr

Das haben Dir 2 andere Mütter so bestätigt?
Hast Du bei der Lehrerin nachgefragt und hat sie es Dir bestätigt?

Wenn es so ist verstehe ich den Sinn nicht.
Sie laufen in den Sportunterricht, warum sollen sie da nicht miteinander quatschen.

Strafarbeit von einem anderen Kind? Sollte das Fakt sein würde ich mit der Lehrerin/Lehrer sprechen und nach dem Sinn dieser Regelung fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nicht was ich davon halten soll...

Antwort von huevelfrau am 17.10.2011, 18:05 Uhr

Also, ich würd auch nix schreiben lassen. Und wenn diese Regelung wirklich so stimmen sollte, dann müssen meiner Meinung nach beide was schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix

Antwort von Häckse am 17.10.2011, 19:24 Uhr

Davon halte ich doch einfach mal gar nichts. Sollte es tatsächlich so vorgesehen sein, wäre es allerdings eigenartig.

Jetzt mal abgesehen davon, dass das andere Kind auch gequatscht hat und dein Kind ihm ja dann auch eine Strafarbeit aufgeben müsste; ich verstehe schon nicht, warum die Kinder auf dem Weg zum Sport nicht reden dürfen. Natürlich muss es so im Rahmen bleiben, dass eventuelle Anweisungen des begleitenden Lehrers noch von allen gehört werden können, aber einen Schweigemarsch daraus zu machen, ist völlig unnötig und schon da würde ich einmal nachfragen, wozu das denn gut sein soll. Und wenn ein unangemessenes Verhalten eines Kindes eine Strafe "nötig" macht, dann wird diese vom zuständigen Erwachsenen ausgesprochen und in Art und Umfang festgelegt und nicht von einem Mitschüler.

Gar nix würde ich machen außer mal beim zuständigen Lehrer nachzufragen wegen dieser merkwürdigen "Regelung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nicht was ich davon halten soll...

Antwort von wickiemama am 17.10.2011, 19:32 Uhr

danke,
ich dachte schon ich bin so verquer... Die beiden anderen Mütter haben mir das bestätigt. Ihre Jungs haben auch schon mal so eine mysteriöse Strafarbeit schreiben müssen....

Mein Sohn hat mir das nochmal erzählt, daß dies so mit der Lehrerin vereinbart wurde....

ich verstehe den Sinn auch nicht, ich halte auch nix davon...
Mit der Lehrerin hab ich noch nicht darüber gesprochen, ich weiß ja erst seit heute nachmittag davon...
Aber nachdem sich mir der Sinn eines Schweigemarsches zum Schwimmen (sie gehen zum Bus, mit dem fahren sie ins örtliche Hallenbad, ca 2 km und offensichtlich schweigend...) verborgen bleibt und ich auch kein Freund von ein Kind gibt dem anderen eine Strafarbeit bin werd ich doch mal nachfragen...

Ich hab erst gedacht mein Kind wurde veräppelt... aber wie gesagt auch andere haben schon in den wochen vorher solche Strafarbeiten schreiben müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seltsam

Antwort von yanimama am 17.10.2011, 20:10 Uhr

Mein Sohn fährt auch mit seiner Klasse mit dem Bus zum Schwimmbad,aber die dürfen auf dem Weg zur Bushaltestelle bzw. im Bus selbst schon mit dem "Partner" reden....................gut, im Bus gilt wohl auch die Regelung,dass sie leise sein müssen -aber normales miteinander reden ist das erlaubt

Von daher würde ich da auch mal bei der Lehrerin nachfragen -- denn ich denke auch,dass ne Strafarbeit Sache von der Lehrerin ist !!!
Eben wenn wirklich mal ein Kind zu sehr stört oder viel zu laut ist oder so.......aber dann vergibt die Lehrerin ne Strafarbeit und bestimmt nicht der "Partner",sprich ein anderes Kind !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß grad nicht was ich davon halten soll...

Antwort von lastsnowflake am 18.10.2011, 8:35 Uhr

Hallo wickiemama,
dass ein Schüler dem anderen Strafarbeiten erteilen darf finde ich auch sonderbar.
Zum Schweigemarsch: ich weiss nur, dass es bei meinen Kindern auch absolut leise zugehen muss wenn sie z.B. vom Klassenzimmer aus zur Turnhalle oder zum WTG-Raum gehen. Da erteilt die Lehrerin auch Strafarbeiten, wenn gelärmt oder gerannt wird. Es muss leise zugehen, damit die anderen Klassen nicht gestört werden. Aber eben nur, wenn sie sich innerhalb des Schulhauses bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hat Dein Bub einfach nicht schnell genug reagiert :-)

Antwort von Millefleurs am 18.10.2011, 9:05 Uhr

Lass ihn bei seinen Freund anrufen und ihm ausrichten, dass er fei auch einen Strafarbeit schreiben muss. Dann sollen sich die beiden was überlegen.

Vielleicht ein Bild malen, auf dem ein kleines Kind gefesselt und geknebelt wird und dick das Wort "RUHE!!!!!!!" drüber schreiben. Und dieses als Protestaktion der Lehrerin überreichen.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

millefleurs

Antwort von wickiemama am 18.10.2011, 10:33 Uhr


das ist eine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.