Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 02.08.2005, 14:10 Uhr

Ich sage noch einmal A ist nicht gleich 1/sehr gut

Und von der Beschreibung her ist es nun einmal nur ganz, ganz selten möglich. Die Beschreibungen sind eben für alle Jahrgangsstufen die gleichen und den Erstklassler, der immer und ständig aufpasst, den musst du mir mal zeigen. Insgesamt gibt es halt wieder ein Profil, wenn ein Kind überall B hat, aber eben in Konzentration ein C, dann weißt du, woran du bist. Naja, im Umkehrschluss müsste man eigentlich einem ADS-Kind ein D bei Konzentration geben, das kann wiederum ich nicht verantworten. Also sind die neuen Zeugnisse nur scheinbar gerechter und aussagekräftiger. De facto wurde das Verhalten ja schon immer beschrieben und ob das jetzt in Worten oder Buchstaben da steht, ist letztlich wohl egal.
A: Herovrragend ausgeprägt
B: Ausgeprägt
C: teilweise ausgeprägt
D: zu wenig ausgeprägt
Ganz abgesehen davon kann man das gleiche Verhalten unterschiedlich deuten: Ein Kind, das immer seine Stifte/Kleber herleiht z.B.
Ist das jetzt sehr hilfsbereit (A) oder lässt es sich ausnutzen/hat kein Selbstbewusstsein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.