Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 01.02.2007, 13:55 Uhr

Ich nochmal

Hallo :-)

leider etwas länger geworden....



Da sind ja doch noch ein paar Aspekte, die man mit einbeziehen muß.

Das ist immer das Schwierige in einem Forum...man kennt nur eine gewisse Anzahl Fakten.

Nun aber hier aufzuzählen...vieleicht dies, vieleicht das.....würde Dir nicht helfen, ich würde wirklich raten, das Du Dir professionelle Hilfe suchst.

Meine erste Anlaufstelle wäre der Kinderarzt...

Ich möchte nicht von ADS, ADHS etc.schreiben, denn dafür kenne ich Dein Kind nun überhaupt nicht und bin vor allem kein Freund davon, jedes unruhige Kind in diese Schiene stecken zu wollen....
Aber der Kinderarzt kann gut einschätzen wie sich Deine tochter verhält und kann eventuell helfen.

Wenn Deine Tochter, außer in der Schule, keine Probleme hat z.B. mit Konzentration, Respekt vor anderen Personen, weiß was Recht und Unrecht ist...dann würde ich es vieleicht auch mit einem Kinder- oder Schulpsychologen versuchen.
Vieleicht bekommt er ja raus, wo denn ihre Probleme liegen...

Übrigens...mir wurde mal gesagt, das z.B. Lachen, obwohl kein Grund vorhanden ist, stören, wo nicht gestört werden sollte, nerven von anderen Personen, obwohl die gerade Ruhe haben wollen...kann auch ein Zeichen von Unsicherheit sein.
Diese Unsicherheit muß nicht mal mit der Situation oder der Person zu tun haben...
Diese Kinder wollen durch solche Taten von ihrer Unsicherheit ablenken. Niemand soll merken das sie unsicher, schüchtern oder vieleicht traurig. sind...

Wie lange ist denn Eure Trennung her? Hat sie die gut verkraftet?

Vieleicht kommt sie auch nicht klar damit, das der Papa und die Oma sie verwöhnen...sie aber bei Mama wohnen "muß", die ja immer nur erziehen will.....
Kinder können nicht verstehen, das der Wochenendpapa alles viel lockerer sehen kann als die erziehende Mama.

Vieleicht solltest Du dann mit ihm auch mal reden...und auch mit der Oma, obwohl z.B. bei uns die Großeltern zum verwöhnen da sind ;-)

Ich wünsche Euch alles Gute
LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.