Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helga 26+2 am 18.02.2008, 12:34 Uhr

Ich hab irgendwie das Gefühl, das bei vielen ...

Hallo,
vielleicht kam mein Posting weiter unten wirklich so an, als käme es wirklich NUR darauf an aufs Gym oder Realschule zu gehen, das stimmt aber so nicht. Mich ärgert das System insgesamt, wie schon Renate schreibt, dieses frühe und sozial ungerechte Aussieben. Ich errinnere mich an Gesamtschulen in Hessen (gibts die eigenlich noch?) mit a, b, c-Kursen wo jede(r) seine Niesche fand, und als ich auf die FOS kam, konnte man auch mit Hauptschulabschluss den Test ohne den Umweg über die mittlere Reife mitachen. Es war fairer.
Nichtsdestotrotz ist und war es schon immer schwierig mit Hauptschulabschluss eine Lehrstelle zu bekommen. (ohne Vitamin B zumindest...)

Ach ja, mein Großer war 2 Jahre auf dem bayrischen Gymnasium und unter den Eltern "die hach soviel Wert auf das soziale Umfeld" legten habe ich mich oft sehr unwohl gefühlt mi meinem netten, schlauen aber keinesfalls hochbegabten oder unterforderten Buben.

lieb grüße helga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.