Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoisWilkerson am 18.02.2008, 12:00 Uhr

Ich glaube nicht

dass für viele das Problem die Hauptschule an sich ist. Ich denke, wenn mein Kind die Befähigung nciht hat, Gymnasium oder Realschule zu erreichen, ist es das Dümmste, diese Schulform trotzdem durchsetzen zu wollen.

Aber es ist eben häufig so, dass auch handwerkliche Betriebe lieber jemanden haben, der einen Realschulabschluss hat. So einfach wie du es beschreibst ist es eben häufig nicht - guter Hauptschulabschluss gleich guter handwerklicher Ausbildungsplatz.

Ausserdem denke ich immer zusätzlich, das das Kind von den Eltern lernt. Und wenn die Eltern schnell die Hände in den Schoss legen und sagen: Hauptschule ist doch auch toll! - ja, warum sollte das Kind dann mehr Ambitionen zeigen und nach Höherem streben?

Den Beitrag von Silvia brauchen wir nicht zu diskutieren, das hat Stammtischniveau. Mein Sohn spielt als Gymnasiast siebte Klasse mit einigen Real- und auch Hauptschülern zusammen Fussball, wovon mir einige Eltern lieber sind und ihre Einstellung zu den Themen Erziehung, Fairness etc. mir eher zusagen als das abgehobene Gesabbel macnh anderer Gymnasiasteneltern. Totaler Schwachfug.

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.