Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 03.03.2018, 6:44 Uhr

Ich finde gut was du getan hast

Es ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung einem Lehrer zurück zu melden wenn ein Spiel/eine Übung "Spuren hinterlassen hat". So kann der Lehrer beim nächsten Mal die Kinder deutlicher darauf aufmerksam machen wie diese zu umgehen sind.
Das hat der Lehrer in der Mail auch geschrieben und damit finde ich "alles wunderbar und wirklich kein Drama"

Grundsätzlich halte ich es von größter Wichtigkeit den Kindern gut zuzuhören wenn sie von Kindergarten und Schule berichten. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie grausam Erzieher und Lehrer sein können, und nicht jedes Kind erzählt dies deutlich und detailliert. Ein nachfragen beim Lehre macht da durchaus Sinn. Vor allem wenn sich Vorfälle bei einer Erzieherin oder einem Lehrer öfter wiederholen.

Einen Sportunterricht mit einem Training zu vergleichen hinkt übrigens. Denn in einem Sportverein kann ich mich jederzeit abmelden/nicht mehr hingehen wenn das Training zu hart ist. Beim Sportunterricht geht das nicht.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.