Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 28.08.2011, 19:24 Uhr

ich finde das auch nicht ok

Hallo,

naja - wie die Situation genau war kann hier gar keiner Beurteilen.. kann genauso gut sein, das der Junge schon ewig lang provoziert hat, und dann einfach die Wasserflasche das Tröpfchen zu viel war. Da möchte ich mir kein Urteil erlauben.

Und ob ein Festhalten noch ok ist, oder schon zu viel - das kommt so viel auf die jeweilige Situation an, auch auf das Nervenkostüm aller Beteiligter...
ich trau mich da nicht sagen, das würde mir NIE passieren.

Ganz ehrlich, ich hatte auch schon einen Tag, da haben meine Kinder provoziert bis zum abwinken, es war richtig heiss und mir ging das Wetter sehr auf dem Kreislauf, ich hatte Kopfschmerzen und war sicher auch etwas ungeduldig. Hat sich einfach alles hochgeschaukelt.
Und dann musste ich noch mit allen 3 Kindern zum Einkaufen - und mein 7jähriger musste unbedingt im Einkaufswagen sitzen, und da auch noch rumturnen, dann gabs ein letzte Warnung und ich wollte ich gerade raussetzen, als er das Gleichgewicht verlor und kopfüber aus dem Wagen purzelte.. ich hab ihn in letzer Sekunde noch erwischt, am Fuß bevor er auf den Boden knallte. Ja, sehr sanft war ich in dem Moment nicht, ich war erschrocken, ich war froh das ihm nix schlimmeres passiert ist und ich war sauer, stinkesauer.. und dann redet mich von hinten noch jemand an, ich soll nicht so grob sein zu dem Kind, ...
Na danke, an dem Tag war ich auch bedient.

Ich übe meinen Kindern gegenüber keine Gewalt aus und lehne das auch ab.. aber trotzdem dachte die Frau an dem Tag, bei uns gehts wohl zu...

Also ich kann sowas aus einer Situation die ich kurz sehe, oder aus einer Beschreibung hier im Internet nicht beurteilen.
Gewalt ist immer falsch, kein Thema... aber alle Beteiligte sind einfach Menschen und Menschen machen Fehler. Und wenn sowas keine Gewohnheit ist und der Umgang in der Familie sonst liebevoll und gerecht ist, nimmt kein Kind davon einen Schaden, wenn einem Elternteil in Ausnahmen! mal der Geduldsfaden reisst.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.