Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 25.08.2011, 15:39 Uhr

flexa bett- ständig brechen die latten raus- nervig!

mein sohn hat seit 2 jahren ein flexa bett mit integriertem lattenrost. d.h. es ist kein einsetzbares rost, sondern die latten liegen zwischen den beiden seitenteilen in entsprechenden aussparungen. ohne, daß er drauf rumspringt springen die latten immer wieder mal raus. und sie wieder reinzusetzen ist ein kraftakt. kennt das jemand auch bzw. gibt es eine lösung dafür? zumal mein sohn ja erst 21 kg wiegt. was ist in ein paar jahren?

vielleicht weiß ja jemand wie wir das problem beheben können.

lg anja

 
9 Antworten:

Re: flexa bett- ständig brechen die latten raus- nervig!

Antwort von Lizziline am 25.08.2011, 16:11 Uhr

schreib doch einfach mal den Hersteller an, was der dazu sagt. Flexa ist meines Wissens sehr teuer, da wuerde ich denen mal ghoerig auf die Fuesse treten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flexa bett- ständig brechen die latten raus- nervig!

Antwort von Graupapagei3 am 25.08.2011, 16:48 Uhr

Also wir haben 3 Flexa Betten und die Latten spriungen nur dann mal raus, wenn wirklich auf dem Bett intensiv gehüpft wurde.

Die Betten sind bei uns seit Jahren im Betrieb, also keine Ahnung, woran das bei euch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Unsere Lösung vor 3 Tagen!

Antwort von Saralina am 25.08.2011, 18:55 Uhr

Wir hatten den selben Mist mit diesen integrierten Lattenrost. Es war mir vor 3 Tagen eine RIESEN Genugtuung das Ding zu entsorgen.

Wir haben gestern ein stabileres, günstigeres mit seperatem Lattenrost aufgestellt.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flexa bett- ständig brechen die latten raus- nervig!

Antwort von celmin am 25.08.2011, 19:46 Uhr

Wir hatten vor Jahren auch ein solches Flexa-Bett. Da ist doch in der Mitte vom Lattenrost ein rotes Band in den Latten verwickelt, oder? Zur Stabilisierung. Habt Ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flexa bett- ständig brechen die latten raus- nervig!

Antwort von anbeni am 25.08.2011, 20:26 Uhr

ja, das band haben wir auch. das bewirkt aber nur, daß die latte dann weiterhin "hängen" bleibt und nicht auf den boden aufschlägt.

wir haben vom möbelhaus den tipp bekommen, selbst ein paar latten anzubringen, um die beiden seitenteile miteinander zu verbinden. denn das problem lt. denen ist wohl, daß sich das seitenteil (wo die latten reingesteckt werden), wenn man sich z.b. raufsetzt ein wenig nach vorne biegt und dann die latten "rausspringen" können. und es gibt wohl immer wieder diese beschwerde.

also mal schauen. aber das nächste mal (wann auch immer das sein wird....) gibt es garantiert kein solches bett mehr, sondern eines mit extra lattenrost.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist flexa nicht eine dieser suendhaft teuren Marken??

Antwort von Lizziline am 25.08.2011, 20:44 Uhr

und dann lasst ihr euch sowas gefallen?
Ich wuerde dem Hersteller heimleuchten und auf Nachbesserung bestehen.
Oder die Latten festschrauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flexa bett- ständig brechen die latten raus- nervig!

Antwort von Verona am 26.08.2011, 8:55 Uhr

Ich würde dem Hersteller schreiben oder dort anrufen. Bei 2 Jahren könnte es noch in der Garantie liegen?
Bei dem Preis den Flexabetten kosten würde ich mir das nicht gefallen lassen. Wir haben übrigens ein IKEA halbhohes Bett und sind super zufrieden da ist noch nichts herausgebrochen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flexa bett- ständig brechen die latten raus- nervig!

Antwort von Maxikid am 26.08.2011, 11:15 Uhr

Unser Flexa Bett ist auch ganz schnell hinüber gewesen, bzw. meine Seite. Ständig bricht etwas heraus. Wunder mich, dass ich noch nicht auf dem Boden gelanet bin. Es fing genau 2 Jahre nach dem Kauf an.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flexa bett- ständig brechen die latten raus- nervig!

Antwort von Reni+Lena am 26.08.2011, 13:22 Uhr

Wir haben auch diesen lattenrost aber seit 6 Jahren ist da noch nie eine latte rausgehüpft.
Die stecken doch auch ordentlich tief drin.
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass ihr das bett nicht ordentlich/ fest genug zusammengeschraubt habt und die latten deswegen nicht tief genug drinstecken.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mal eine Lanze für den Nintendo brechen will....

Hi Mal abgesehen von der Geburtstags-Diskussion (und wie gesagt, da hätte ich wohl auch so meine Probleme) bin ich immer etwas erstaunt über die negativen Reaktionen, nicht nur hier im Forum, auch in meinem Umfeld, die dieses Ding ausloest. Bei vielen stellen sich sogleich ...

von Vio-1 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.