Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 25.08.2011, 12:39 Uhr

mal ne andere frage

werde demnächst auf einem kinderflohmarkt klamotten,schuhe etc. v.unseren twins verkaufen.da ich so etwas noch nie gemacht habe (es stapelt sich förmlich bei uns) mache ich mir schon jetzt so einige gedanken darüber...
wieviel würdet ihfr ausgeben z.bsp.für 1 paar sehr gut erhaltene adidas hallenturnschuhe (1paar mit u.1 ohne klett)????????????????????
np war pro paar ca.30€...

oder für nen schneeanzug, wo nichts dran ist????np war ca.50€pro stück oder sogar noch etwas mehr...

bin irgendwie so unentschlossen....mache ich die preise zu niedrig,ärgere ich mich bestimmt,mache ich sie zu hoch,ärgere ich mich bestimmt auch...

danke schonmal für reichliche tipps!!!

 
7 Antworten:

Re: mal ne andere frage

Antwort von Mandy2 am 25.08.2011, 13:19 Uhr

Hallo,

ich mache auch gerade wieder Klamotten für die nächste Börse fertig, ich mach die Sachen nicht so teuer, weil ich sie ungern wieder mit nach Hause nehmen möchte. Für den Schneeanzug würd ich 10-12€ nehmen und für die Schuhe vielleicht 6-8€/pro Paar.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage

Antwort von RR am 25.08.2011, 14:22 Uhr

Hallo
kommt auch darauf an wo du wohnst, Bekannte von mir erhält 1/3 des Neupreises, hier bei uns höchstens 1/5 ! davon. Ich habs mittlerweile aufgegeben auf dem Basar zu verkaufen...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage

Antwort von mycofie am 25.08.2011, 15:00 Uhr

Es kommt sehr auf den Basar an und wieviele Basare es bei euch in der Gegend gibt.

Bei uns gibt es sehr viele Basare ca. 50 STück im Umkreis von 30-40 km und die Preise sind daher eher im Keller. Ich habe so ein paar Adidas-Schuhe letztes Jahr für 5 € gekauft und mich sehr darüber gefreut. Persönlich würde ich sie bis unter 10 € kaufen, da ich den Neupreis kenne. Aber meistens bleiben die teureren Sachen bei uns stehen. Schuhe gehen auf den Basaren eher schlecht, jedenfalls wurden meine bisher nie gekauft obwohl ich z.B. welche von Bama NP über 40 € für 5 € angeboten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach es ruhig zu billig...

Antwort von Jeckyll am 25.08.2011, 15:58 Uhr

Nach meiner Erfahrunf als Käufer und Verkäufer kann es gar nicht zu billig sein. Es gibt massenhaft Hosen für unter fünf Euro, kaum ein Shirt über drei (auch bei den Markensachen von Esprit, Hilfinger oder Benetton).

Ich selbst mache Preise bewusst niedrig (habe auch einen echten Lammfellfußsack der neu weit mehr als 100 Euro gekostet hat für gerade mal zwanzig hergegeben, der war fast ungenutzt). Denn lieber das Zeug ist für wenig Geld weg, als ich habe es für mehr Geld nochmal ein Jahr hier rum liegen. Denn besser bekommst Du die Sachen kaum los, egal ob über Zeitung oder xbay.

Und mit den günstigen Preisen liege ich oft richtig, denn wo andere ihre Sachen wieder Kartonweise anbholen müssen, bleibt bei mir kaum was übrig. Und wenn ich zusammenrechne was ich durch Verkauf und Kauf zusammen gespart habe bin ich jedes mal happy.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach es ruhig zu billig...

Antwort von Suka73 am 25.08.2011, 17:32 Uhr

mach Dir nicht all zu viele Hoffnungen und verabschiede Dich schon mal von dem Gedanken "hat aber mal so und so viel gekostet" - Du wirst mit Sicherheit nicht mehr als die Hälfte bekommen, wenn auch nur ein Drittel. Sehr gute Adidas-Turnschuhe wurden bei uns für nen Zehner verkauft aufm Flohmarkt, bin mir auch dessen bewußt, was die mal neu gekostet haben müssen...

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen gemacht. Also nicht EBAY sondern die Kleinanzeigen von denen, habe da erst gestern wieder was verkauft. Der Vorteil ist, dass Du hier ruhig ein wenig höher rangehen kannst (gestern hab ich ne Jacke gekauft ÜBER dem Ladenkaufpreis hüstel), die Leute kommen die Sachen gleich abholen, Du musst es nicht verschicken.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage

Antwort von glückskinder am 25.08.2011, 19:33 Uhr

Bei dir leigen sie bloß rum, du willst das Zeug loswerden. Wenn du es nicht verkaufst, wirfst du es weg. Also mache es billig, damit du alles los wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage

Antwort von jalu am 25.08.2011, 21:18 Uhr

wenn ich am flohmarkt kaufe und verkaufe, dann nehme/gebe ich bei gebrauchten Sachen 10 - 20 % des Neuwertes.
Am Kinderbazar kannst du vielleicht höchstens bis 30 % ansetzen, wenn die Sachen sehr gut erhalten sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.