Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 26.08.2011, 19:48 Uhr

Frage Schultrolley

Also, mein sohn wünscht sich so ein Teil. er ist in der 3. klasse, sein ranzen in ordnung, der schulweg kurz, ein teil wird gefahren. ich bin dagegen wegen rückenschäden, ziehen durch pfützen, unhandliches treppe rauftragen (klassenraum 2. stock mit enger wendeltreppe). sein vater will ihm so ein teil unbedingt kaufen. alternativ würde er ihm auch einen rucksack aus der fancollection seines vereins schenken. das sind aber normale freizeitrucksäcke und nciht schulgeeignet. auch da seh ich bedenken.

was tun, wenn er wirklich mit solch einem teil trotz mehrfacher eindeutiger meinung von mir vor der tür steht (ist grad papa-we und er will sowas morgen kaufen)? würdet ihr sagen: nein, der ranzen bleibt?

 
4 Antworten:

Re: Frage Schultrolley

Antwort von blackberry am 27.08.2011, 8:33 Uhr

Mein Sohn wollte ihn auch haben für die 1. Klasse.
Er hat ihn bekommen. Rückenschäden hat er keine, wovon auch.
Aber er hat bald bemerkt, dass die Dinger Müll sind und nur noch seinen Ranzen getragen.

Ich hab mein Kind seine eigenen Erfahrungen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Schultrolley

Antwort von teddy.666 am 27.08.2011, 9:17 Uhr

ich habe hier zwei rumliegen. die große wollte einen, aber als sie dann mit dem teil die treppen hoch sollte, war es rum. der kleine hat seinen einmal benutzt und dann nie wieder.
für mich war es geld rausgeworfen, aber ich bin froh, weil mir die gedanken wegen rücken auch schon kamen, wegen einseitiger belastung.
würde keinen kaufen und ihm versprechen dass er vielleicht im 4. schuljahr einen coolen schulrucksack haben darf, halt vor der weiterführenden schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Schultrolley

Antwort von rega am 27.08.2011, 16:34 Uhr

Tochter hatte auch einen,das war echt nicht so einfach mit dem Ding, sie konnte nicht mit den anderen mitlaufen von den Treppen ganz zu schweigen.
Und sie war die einzige in der ganzen Schule mit 500Kindern.
Der war glech weg und bald im Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Schultrolley

Antwort von PeMaThe am 28.08.2011, 10:21 Uhr

Unser Sohn hat einen Rollerpack, ist eine Kombination aus Schulranzen und Trolley zur Einschulung bekommen.
Ich würde diese Teil sofort wieder aufen auf langen geraden Strecken kann er ziehen und wenn es die Schultreppe oder zur U Bahn geht hat er das Teil innerhalb ein paar Sekunden auf dem Rücken.
Preis Leistungsverhältnis war Ok. Das Teil ist immer noch gebrauchstüchtig und sieht noch nett aus (hatten die Spider), lediglich die Sporttasche war nach der 1 Klasse defekt. Da diese aber sowieso etwas zu klein geraten ist haben wir eine andere Sporttasche gekauft.
Einen Trolley ohne Schulranzengurte würde ich aber für die ersten Klassen nicht kaufen, da ansonsten das "Treppenschleppen" sehr mühsam und bestimmt auch ungesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.