Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 26.08.2011, 18:10 Uhr

schleichtiere hauptsächlich mädchenspielzeug?

mein sohn (7) hat vor ca. einem jahr die schleichtiere für sich entdeckt. er hat jetzt beschlossen sie zu sammeln. er sammelt eigentlich querbeet. aber im moment haben es ihm die pferde angetan (gefallen auch der mama sehr gut :-)).
wenn ich aber im internet bei den pferdeartikeln von schleich schaue (auch zäune, pferdestall und so) fällt mir auf, daß bei den bewertungen immer nur über mädchen geschrieben wird, die die schleichpferde und das zubehör toll finden und lange damit spielen.

wie sieht es denn bei den jungs aus? gibt es hier ältere jungs (9 bis10) die auch noch gern mit schleich spielen oder die tiere sammeln oder ist es früher oder später eine reine mädchensache?

bin mal gespannt auf eure antworten

lg anja

 
7 Antworten:

Re: nein schleichtiere ist für jungs genauso toll

Antwort von teddy.666 am 26.08.2011, 18:24 Uhr

mein sohn hat auch schleichtiere ca. 40, zwar hauptsächlich raubtiere, aber er spielt total gern damit.
die große hat schon 60 stück, sie findet gar kein ende mehr mit sammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein schleichtiere ist für jungs genauso toll

Antwort von wickiefan am 26.08.2011, 22:19 Uhr

mein Sohn hat auch ganz viele Schleichtiere, überwiegend Dinos, Haie und Wale. Allerdings spielt er leider nicht mehr damit, er ist acht. Aber über Jahre hinweg waren das seine Lieblingsspielzeuge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein schleichtiere ist für jungs genauso toll

Antwort von SylviaD am 27.08.2011, 6:36 Uhr

Meine Tochter hat nur ein paar Schleichtiere. Aber sie spielt nicht wirklich damit. Ab und an werden sie in den Sandkasten mitgenommen und dann ein Zoo gebaut. Das ist aber eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleichtiere hauptsächlich mädchenspielzeug?

Antwort von liha am 27.08.2011, 11:35 Uhr

Ja sicher ist das auch für Jungs!

Obwohl die Freunde meiner Tochter am liebsten die wilden Tiere (Löwen etc.) haben und die Dinos.
Meine Tochter mag lieber die Hoftiere und Pferde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleichtiere hauptsächlich mädchenspielzeug?

Antwort von Spellbound am 28.08.2011, 6:04 Uhr

Mein großer Sohn fast 13 hat letztens wieder eine riesige Schleichfarm in seinem Zimmer aufgebaut. Pferdestall mit Pferden hauptsächlich. Hat das ganze dann nach 2 Tagen wieder abgebaut , sehr ungewöhnlich. Ich denke , er findet es schade das man dafür langsam zu alt wird. Aber er sammelt immer noch Schleichpferde. Die Kleinen natürlich sowieso. Jüngster Sohn (2. Klasse) liebt die Pferde und kleinen Haustiere wie Hund und Katz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleichtiere hauptsächlich mädchenspielzeug?

Antwort von stjerne am 28.08.2011, 23:22 Uhr

Meine Töchter haben kaum Schleichtiere. Meine Große hat mal Dinos gesammelt, aber die sind jetzt auch nicht mehr interessant.
Dafür steht einer ihrer Freunde total auf Schleichtiere, zumindest war das so, als er sechs war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleichtiere hauptsächlich mädchenspielzeug?

Antwort von Anne_R am 29.08.2011, 11:04 Uhr

Also meine Tochter liebt auch die Pferde von Schleich, sie hat vor einem halben Jahr die Sammelwut gepackt und mittlerweile hat sie Dank Geburtstag und Schulanfang schon 13 Stück...sind ja auch nicht gerade billig...

Der Sohn meiner Freundin hat auch ganz viele Schleichtiere, hauptsächlich die Raubtiere und Elefanten und so.
Wenns deinem Sohn gefällt ist doch alles ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.