Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 13.11.2005, 14:32 Uhr

ich bin verzweifelt

Hallo,
meine Tochter ist auch in der zweiten Klasse und sie schreiben seit der 1. Klasse regelmäßig jede Woche ein Diktat. Anfangs waren es nur wenige Worte, jetzt in der zweiten Klasse sind es Sätze und langsam kleine Texte. Diese sind vorher bekannt und werden durch verschiedene Textübungen auch immer wieder als Hausaufgabe geschrieben.

Anschließend üben wir dann auch noch mal den ganzen Text. Mir ist dann aber auch aufgefallen, das zum Schluss oft die Konzentration nachläßt und sich Fehler einschleichen. Jetzt üben wir unabhängig von den eigentlichen Hausaufgaben und das klappt besser.

Im Diktat in der Schule hat meine Tocher bislang allerdings immer keine Fehler gehabt, obwohl eben zu Hause schon welche da waren...

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.