Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phildrik am 27.10.2012, 14:46 Uhr

Hygienische Mängel in der Schule

Hallo,

tja, da könnte man an die Vernunft der Eltern appellieren. Ob es was bringt...wer weiss. Mein Sohn traut sich auch kaum aufs Schulklo, nicht weil sie nicht geputzt werden, sondern weil die kids nicht auf Sauberkeit achten. Also Hände nicht waschen, nicht spülen, Klopapier auf dem Boden und so weiter. Wir haben diese Woche die Kopie eines Faxes des Hautarztes an die Schule bekommen. Er behandelt zu Zeit viele Kinder, die an dieser Schule unterrichtet werden, gegen KRÄTZE. Nächsten Tag kam ein Flyer vom Gesundheitsamt. (Seitdem juckts mich auch schon überall, so wie wenn man von Läusen hört.) Aber auch da liegt es nicht an den Zuständen in der Schule. Leider haben manche Eltern kein Verständnis für Hygiene und Anstand, woher sollen es die Kinder haben? Leider werden dann auch immer andere Kinder und auch die Lehrer angesteckt und haben es auszubaden. Vielleicht müsste man mal in der Schule anregen, das dort vielleicht mal so eine Art "Hygieneerziehung" durchgeführt wird. Dann erreicht man auch Kinder, die das zu Hause nicht lernen. Leider hilft das auch nicht gegen kranke Kinder in der Schule. Aber die Form der Unvernunft der Eltern ist kaum zu bekämpfen.

Liebe Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.