Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 27.10.2012, 18:18 Uhr

Hygienische Mängel in der Schule - bei uns ähnlich

Bai uns hat mal ein Mädchen die Wand des Mädchenklos mit Kot beschmiert. Der Hausmeister berief eine Schülervollversammlung ein und hat - zu Recht - ordentlich gewettert. Seitdem sind die Schulklos abgeschlossen und wer gehen will, muß sich erstmal den Schlüssel im Lehrerzimmer holen. Offenbar sieht es trotzdem immer noch nicht viel besser aus. Mein Sohn, 4. Klasse, geht inzwischen in der Schule gar nicht mehr auf das Klo, nur in dringensten Notfällen. So lange einzuhalten ist zwar auch nicht gesund, da ich die Klos aber von innen kenne, kann ich ihn verstehen, ich würde dort auch nicht gerne gehen wollen.
Außerdem mag er es gar nicht, wenn er im Morgenkreis oder bei einer Streitschlichtung, wenn man sich wieder verträgt, einem anderen Kind die Hand geben muß, da sich die allermeisten Kinder nach dem Klogang nicht die Hände waschen. Das hat er mit Grausen beobchtet, als er noch auf das Schulklo ging, und man kann davon ausgehen, daß sich die Kinder, seit er nict mehr geht, die Hände nach wie vor nicht waschen.
Er hat eine sehr feine Nase und sagt mir oft, die Hände der anderen Kinder riechen nach Pipi.
Also, das mit der mangelnden Hygiene scheint nicht nur bei Euch ein Problem zu sein.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.