Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 24.10.2007, 23:40 Uhr

Hm. Da hänge ich mich mal dran mit ner Frage:

Mein Sohn ist 9 und 3. Klasse. Er scheint in seiner eigenen Klasse (wo allerdings nur 7 Jungs sind) ganz gut klar zu kommen. Allerdings berichtet er immer mal - lächelnd und fast ein wenig stolz wirkend - , daß einige deutlich ältere Jungs ihn herumstoßen und umwerfen etc. würden. Das würden die tun, wenn er zu ihrer Gruppe auf dem Schulhof kommt und sie anspricht. ER lege es manchmal darauf an, weil ihm das Spaß mache...
Dazu muß ich noch sagen, daß er in Frustsituationen (wenn er sich selbst etwas versaut bzw. letztlich Konsequenzen für eigenes Fehlverhalten von uns bekommt) auch zu Hause manchmal autoaggressiv (Kopf gegen Wand hauen, also Stirn) reagiert.
Also möglicherweise nicht wirklich Spaß an dem Geschubse in der Schule hat sondern sich bestraft oder so?
Sollte man das laufen lassen wenn er sich nicht beklagt? Der Lehrerin ist es noch nicht aufgefallen.

Danke für Rückinfos.

Lg uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.